ampersand83
I'm new here

Paginierung bei Basic Search funktioniert nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich es nun endlich hinbekommen habe die Basic Search einzurichten, war ich eigentlich recht glücklich. Kaum habe ich aber bei der Paginierung auf den Link zur nächsten Seite geklickt fängt das Drama wieder an. Es erscheint einfach eine leere Seite. Muss ich noch irgendetwas tun, damit das Servlet den Parameter pageNo auch auswerten kann?

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Viele Grüße,

Stefan

0 Kudos
4 Replies
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

in welchem Zusammenhang verwendest du die Variable pageNo?

Wenn du in der Navigationsstruktur der BasicSearch arbeitest, müsste der Variablenname urlPageNo lauten.

Siehe BasicSearch Dokumentation, Seite 84

Wenn das nicht dein Problem löst, lass mir doch mal bitte den Codeausschnitt zukommen, mit dem du die Navigation erzeugst.

Viele Grüße,

Johannes

0 Kudos

Hallo Johannes,

na pageNo wird innerhalb von fss:navigation ja automatisch als Parameter an die URL gehängt.

<fss:navigation frameSize="10">

            <div class="mod mod-teaser-filter skin-teaser-filter-nojs">

                <ul class="pagination">

                    <fss:url jump="pp">

                        <fss:isTrue>

                            <li class="prev"><a href="<c:out value="${url}"/>"><span>$CMS_VALUE(set_ps_dictionary.get("cms_teaser_previous_page"))$</span></a></li>

                        </fss:isTrue>

                        <fss:isFalse>

                            <li class="prev disabled"><a href="#"><span>$CMS_VALUE(set_ps_dictionary.get("cms_teaser_previous_page"))$</span></a></li>

                        </fss:isFalse>

                    </fss:url>

                    <fss:url jump="np">

                        <fss:isTrue>

                            <li class="next"><a href="<c:out value="${url}"/>"><span>$CMS_VALUE(set_ps_dictionary.get("cms_teaser_next_page"))$</span></a></li>

                        </fss:isTrue>

                        <fss:isFalse>

                            <li class="next disabled"><a href="#"><span>$CMS_VALUE(set_ps_dictionary.get("cms_teaser_next_page"))$</span></a></li>

                        </fss:isFalse>

                    </fss:url>

                </ul>

            </div>

        </fss:navigation>

Da habe ich ja gar keinen Einfluss drauf. Ich frage mich jetzt nur, ob das Such Servlet den Parameter nicht bekommt.

0 Kudos

Hallo, wie ist hier der Stand? Hatte dieses Problem wirklich noch niemand?

0 Kudos

Um es nochmal klar auszudrücken. Der Code, den ich zwei Kommentare oberhalb stehen habe ist in dem Template eingebunden und erzeugt im Frontend auch eine passende Ausgabe. Ich möchte keine Navigation im Sinne von << 1234...1011>> sondern meine Navigation soll nur einen Next und einnen Previous Link enthalten. Zumindest optisch erzeugt der oben genannte Code genau diese Ausgabe und der Link wird ja augenscheinlich auch generiert. Nur Klicke ich auf den Link öffnet sich lediglich eine komplett leere Seite.

0 Kudos