hjaeger
Elite Observer

PageRef-Objekt von Remotereferenzen holen?

Hallo Community.

Im konkreten Fall müssen wir den Übersetzungstatus einer Seite abfragen, die per Remotelink in einem anderen Projekt referenziert wird. Leider kann diese Referenz dem Anschein nach nur "aufgelöst" werden, der Zugriff auf das PageRef-Objekt des Ursprungsprojekts ist nicht möglich. Macht vom Ansatz her ja auch irgendwie Sinn. Smiley Wink

Lösungsansatz: Skript schreiben, Remoteconnection aufmachen, Referenz suchen, .isTranslated(language) abfragen, fertig.

Stand schonmal jemand von diesem Problem, oder schiesse ich mit dem Skript übers Ziel hinaus und habe etwas übersehen?

bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Köln

(Die Frage bezieht sich aktuell noch auf FS 4.1, Status für FS5 wäre ebenfalls interessant, da gerade migiert wird.)

0 Kudos
3 Replies
jobrun
Crownpeak employee

Hallo Hagen,

Mit dem Lösungsanstaz einen Skript dafür zu benutzen bist du schon auf der richtigen Spur.

Mit FS5 lässt sich das relativ einfach mithilfe der Agents lösen.

Darüber kannst du dir dann ein PageRef-Objekt besorgen, dessen Eigenschaften du ganz normal abfragen beziehungsweise manipulieren kannst.

Grüße

Johannes

Hallo Hagen,

hat Johannes' Antwort deine Frage gelöst oder benötigst du noch weitere Hilfe?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

alles gut, danke.

0 Kudos