rr
I'm new here

PageGroup in einer Seite eingebunden

Jump to solution

PageGroup in einer Seite eingebunden

    <CMS_FUNCTION name="PageGroup" resultname="fr_cs_navigation">

        <CMS_CDATA_PARAM name="nextAvailable"><![CDATA[<li class="float_left"><a href="$CMS_REF(#nav.ref)$" class="paging" title="$CMS_VALUE(map_ps_multilingualText.press_next)$"><span class="bg_pagingRight"></span><span class="textPositionRight">$CMS_VALUE(map_ps_multilingualText.press_next)$</span></a></li>]]></CMS_CDATA_PARAM>

        <CMS_CDATA_PARAM name="previousAvailable"><![CDATA[<li class="float_left"><a href="$CMS_REF(#nav.ref)$" class="paging" title="$CMS_VALUE(map_ps_multilingualText.press_previous)$"><span class="bg_pagingLeft"></span><span class="textPositionTop">$CMS_VALUE(map_ps_multilingualText.press_previous)$</span></a></li><li class="float_left pagingSpacer">|</li>]]></CMS_CDATA_PARAM>

    </CMS_FUNCTION>

Folgendes Szenario:

in einer Seitenvorlage verwende ich die Funktion "PageGroup", im Content der Seite werden Übersichtsseiten eingunden, die über eine Query verschiedene Inhalte liefern. Die Verlinkung geht auf die jeweilige Detailseite.

Innerhalb dieser Detailseite sollte die Blättern-Funktion sich nur auf die Inhalte beziehen von der Übersicht ich komme (Inhalte sowohl aus Übersicht als auch der Detail stammen aus einer Datenquelle).

Iststand:

Egal aus welcher Übersicht ich die Detailseite aufrufe, verhält sich die Blätternfunktion gleich und blättert über ALLE Datensätze (uneingeschränkt).

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und es hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Viele Grüße,

Ruth

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Hallo Ruth,

ich nehme mal an bei der Detailseite handelt es sich um eine Contentprojektion. Dann sind in der PageGroup immer alle Seiten enthalten, die durch die Contentprojektion erzeugt werden. Du musst also zu jeder Übersichtsseite, sofern diese nur bestimmte Datensätze mittels Filter erzeugt, auch eine passende Detailseite anlegen, die den gleichen Filter verwendet.

Viele Grüße

Christoph

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Ruth,

ich nehme mal an bei der Detailseite handelt es sich um eine Contentprojektion. Dann sind in der PageGroup immer alle Seiten enthalten, die durch die Contentprojektion erzeugt werden. Du musst also zu jeder Übersichtsseite, sofern diese nur bestimmte Datensätze mittels Filter erzeugt, auch eine passende Detailseite anlegen, die den gleichen Filter verwendet.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Antwort ist zwar schade aber ich habe das Problem inzwischen anders gelöst.

Viele grüße,

Ruth

0 Kudos