C_Klingbeil
I'm new here

PackagePool Verteilung an existierendes Projekt (FS 4.2)

Hallo Community,

ist es möglich, an ein existierendes Projekt in FS 4.2 aus einem neuen Masterprojekt Templates zu verteilen? Das Szenario wäre folgendes:

Altprojekt xy hat Templates A, B und C. Das neue Masterprojekt hat auch die Templates A, B und C. Diese Templates haben die gleichen Referenznamen, Formulare und Ausgaben. Ist es nun möglich, dass das Masterprojekt die Templates A, B und C an das Altprojekt verteilt? Was muss dabei beachtet werden? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Viele Grüße,

C. Klingbeil

0 Kudos
3 Replies
tklein
I'm new here

Hallo,

ja das ist möglich. Man muss nur darauf achten, das man beim Erstellen des Pakets die Erweiterung des Referenznamen deaktiviert. Wenn aus dem Paket  ein Template kommt, welches den selben Referenznamen hat, wie ein vorhandenes Template greift die Konfliktbehandlung. Diese Konflicktbehandlung wird im Abo konfiguriert und sollte für Ihren Fall auf "Überschreiben" gestellt werden. Dies gilt dann für alle Paketinhalte des Abos!

Viele Grüße

Tobias Klein

0 Kudos

Danke Herr Klein für die ausführliche Antwort,

das war was ich hören wollte 🙂

Viele Grüße aus Frankfurt,

C. Klingbeil

0 Kudos

Hallo,

ich muss mich leider korrigieren: Die angesprochene Konfliktbehandlung greift nur bei Änderungen der schon im Aboprojekt vorhandenen Templates. Für die Überschreibungsfunktion beim erstmaligen Import steht ihnen im Paket-anlegen Dialog noch eine Konfigurationsmöglichkeit zur Verfügung. Stichwort: Importbehandlung.

Viele Grüße

Tobias Klein

0 Kudos