mfr
I'm new here

NullEnhancer Warnung bei isTranslated

Hallo Community,

ich habe eine Warnung in einem Template und weder Dokumentation noch Communitybeiträge geben Aufschluss, wie man diese beseitigen kann.

Hat da jemand einen Tipp?

01.12.2016 13:13:52.735 WARN  ($CMS_IF( #nav.ref.page.isTranslated(#global.language) )$ at 14, 10): Undefined method 'de.espirit.firstspirit.parser.eval.NullEnhancer$Null#isTranslated(de.espirit.firstspirit.server.projectmanagement.LanguageImpl)'!

VG

Martin Freisen

0 Kudos
4 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Martin,

aus irgendeinem Grund scheint "page" null zu sein. Bist du sicher, dass die Page nicht gelöscht wurde?

In welcher Funktion (MenuGroup, Navigation, PageGroup) verwendest du den Ausdruck?

Welche genaue FirstSpirit Version verwendet ihr?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,  ich antworte mal im Namen von Martin.   Wir verwenden folgenden Server-Version: 5.2.426.74523. Der Fehler tritt innerhalb einer Navigations-Funktion auf. Bei nähere Betrachtung des Fehlers kann ich gerade nicht ausschließen, dass die "page" hier null ist.  Ich prüfe da noch einmal näher und melde mich dazu.  Danke Jörn

0 Kudos

Hallo Tim,

offensichtlich rührt dieser Fehler von Mehrfachseiten, welche auf Datenquellen basieren.

Viele Grüße

Jörn

0 Kudos

Hallo Jörn,

nur zum Verständnis: Konntet ihr den Fehler identifizieren? Oder habt ihr ihn nur auf die Mehrfachseiten eingegrenzt und er besteht weiterhin?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos