christian_thums
I'm new here

Nicht mehr referenzierte Medien vom Webserver löschen

Hallo,

habe in den letzten Tagen schon versucht über die Community eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider erfolglos.

Wir haben in einem unserer FirstSpirit Projekte Medien, speziell PDF's, welche nicht mehr referenziert werden. Welche das sind habe ich schon per Skript heraus gefunden. Leider werden diese Medien bei dem täglichen Volldeployment nicht von unserem Webserver gelöscht. Somit können diese Dokumente immer noch über z.B. Google gefunden werden.

Wir verwenden RSYNCH zur Übertragung der generierten Inhalte auf den Webserver mit diesen Optionen

rsyncopts="-rcvzp";

rsyncopts2="--delete";

rsyncopts3="--exclude=WEB-INF";

rsyncopts4="--exclude=appL";

Hat jemand eine Idee wie man die Dokumente vom Webserver automatisiert löscht? Muss man die Dokumente erst im FirstSpirit löschen oder verschieben und dann den ursprünglichen Ordner beim Volldeployment aufnehmen?

Danke & Grüße

Christian

0 Kudos
3 Replies
marza
I'm new here

Hallo Christian,

falls beim Full-Deployment das Leeren des Verzeichnisses nicht angehakt ist, verbleiben da natürlich auch ur-alte Dateien, die jedes Mal beim Rsync abgeglichen werden. Im Endeffekt wird nie etwas gelöscht.

Gruß Marian

0 Kudos

Hallo Marian,

Du beziehst Dich auf die Option "Generierungsverzeichnis vorher leeren" beim Ausführen einer Generierung, oder? Diese Option haben wir beim Fulldeployment angehackt.

Vielleicht liegt es ja auch an unseren Rsynch-Optionen ...

Gruß Christian

0 Kudos

Hallo Christian,

wenn ihr das BeanShell-Script verwendet, welches rsync steuert, dann wende Dich bitte an unseren Helpdesk (https://helpdesk.e-spirit.com). Vielleicht können meine Kollegen weiterhelfen.

Falls ihr das BeanShell-Script nicht benutzt, dann wende Dich bitte auch an meine Kollegen vom Helpdesk, die können Dir mit dem Script womöglich helfen.

Grüße Marian

0 Kudos