benjaminfrenz
Occasional Observer

Neue Benutzer erst nach Kontext-Neustart verfügbar

Hallo zusammen,

immer häufiger kam es in letzter Zeit vor, dass neue FS-Benutzer (via LDAP-Anmeldung) nach der ersten Anmeldung und Zuordnung zu einem Projekt eine leere Startseite vorfanden. Leer in dem Sinne, dass alle Buttons ausgegraut waren und der Root-Kontext sowie der fs5webmon-Kontext die Änderungen nicht erkannt haben. Es dürfte ja eigentlich nicht sein, dass man als Admin manuell die Kontexte neustarten muss, nachdem ein neuer FS-Benutzer hinzugefügt wurde. Wie könnte das Problem gelöst werden?

Server-Version: 5.1.311.65223

Viele Grüße

Benjamin

0 Kudos
2 Replies
tenter
I'm new here

Hallo Benjamin,

danke für deine Meldung! Wir haben gesehen, dass du dich bereits an unseren Technical Support gewendet hast. Wir würden dich bitten eventuell weitere Erfahrungen und die Lösung deines Problems später auch hier zu posten, damit andere Benutzer von den Informationen profitieren können.

Vielen Dank und viele Grüße,

Hannes

0 Kudos
tweihing
Occasional Observer

Hallo Zusammen,

gab es denn hierzu eine Lösung? Wir haben gerade ein ähnliches Problem mit FS5.2, die Authentifizierung erfolgt hier auch nicht gegen ein LDAP sondern direkt gegen FS.

Danke & Grüße

Tobias

0 Kudos