benjamin_nagel
I'm new here

Navigationsfunktion und versteckte Seiten

Hallo zusammen,

(FS Version 5.0.318 und neuer)

mein Kunde möchte in dem WebClient alle Seiten angezeigt bekommen, also auch die Seiten die im JavaClient als "Nicht in der Sitemap anzeigen" makiert wurden, bzw. wo deren übergeordneten Ordner entsprechend makiert wurden.

Leider habe ich in der Header-Funktion für die Navigation keinen Schalter gefunden mit dem ich trotzdem alle Referenzen bekommen kann, habe ich irgendetwas übersehen oder muss ich mir gedanken machen wie ich selbst eine Navigationsstruktur implementieren kann?

Liebe Grüße

Benjamin

0 Kudos
3 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Benjamin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.

Möchtest du im WebClient:

* alle Seiten sehen, obwohl einige von ihnen potentiell ausgeblendet sind ?

oder

* eine Möglichkeit, ausgeblendete Seiten einzublenden?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Hi Benjamin,

eigentlich bekommst du von der Header-Funktion "navigation" über folgenden Parameter

<CMS_PARAM name="expansionVisibility" value="all"/>

einen Baum, in dem immer alle Elemente ausgegeben werden. Was du danach damit anstellst bleibt dir überlassen.

Laut Doku "Wird der Schlüsselbegriff all als Wert gewählt, so wird der komplette Navigationsbaum vollständig expandiert und alle Elemente angezeigt."

Wir nutzen ebenfalls die "all"-Sichtbarkeit und werten danach die von dir angesprochenen Felder aus, um bestimmte Attribute zu setzen.

#global.node.store.getStoreElement(#nav.id).folderLangSpec(#global.language).isVisible()

und

#global.node.store.getStoreElement(#nav.id).folderLangSpec(#global.language).getShowInSiteMap()

Viele Grüße,

Nils

PS: Ich vermisse leider eine Funktion #nav.node, um auf den echt sperrigen #global.node.store.uswusf-Ausdruck verzichten zu können.

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Benjamin,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Nils bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos