dhd
I'm new here

Navigations Script -> URL von PageRef ermitteln.

Jump to solution

Hallo Leute,

ich bin im Moment damit beschäftigt eine Navigation via Script selbst zu bauen und bevor die Fragen aufkommen.Nein ich kann nicht die standart nav Funktionen von FS nutzen und ja ich habe zuvor in der Cummunity die Suche verwendet jedoch nichts gefunden was mir bei meinem Problem hilft.

Nun zu meinem Problem.

Ich versuche für jede PageRef die dazugehörige URL mit der nachfolgenden Funktion zu erstellen.

 String url = pageref.getUrl(urlCreatorProvider, lang, selectedTemplateSet, pageParams, UrlCreator.Mode.RELATIVE_URL.ordinal()); 

Hierbei hab ich leider das Problem das mir nicht ganz klar ist wo ich die pageParams her bekomme. bzw. ich gehe davon aus das ich diese irgendwie über die MulitPageParams bekomme jedoch benötige ich dafür einen paramInt.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.

Gruß

Dominik

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

MultiPageParams enthalten die Information, welche Datensätze in der Datensatz-Projekten enthalten sind, es gibt genau ein PageParams-Objekt für jede Projektionsseite.

Eine MultiPageParams-Instanz bekommt man z.B. über die Methode "getMultiPageParams(Language, TemplateSet)" der Projektionsseite, Codebeispiel wäre dann:

PageParams pageParams = pageref.getMultiPageParams(lang, selectedTemplateSet).getPageParams(0);

String url = pageref.getUrl(urlCreatorProvider, lang, selectedTemplateSet, pageParams, UrlCreator.Mode.RELATIVE_URL.ordinal());

Peter

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Wenn es keine Seiten einer Datensatz-Projektion sind, reicht als Wert "new PageParms(0, true)".

Peter
0 Kudos

Es gibt dazischen aber auch Seiten einer Datensatz-Projektion. Welche Informationen werden denn in den MultiPageParams gespeichert?

0 Kudos

MultiPageParams enthalten die Information, welche Datensätze in der Datensatz-Projekten enthalten sind, es gibt genau ein PageParams-Objekt für jede Projektionsseite.

Eine MultiPageParams-Instanz bekommt man z.B. über die Methode "getMultiPageParams(Language, TemplateSet)" der Projektionsseite, Codebeispiel wäre dann:

PageParams pageParams = pageref.getMultiPageParams(lang, selectedTemplateSet).getPageParams(0);

String url = pageref.getUrl(urlCreatorProvider, lang, selectedTemplateSet, pageParams, UrlCreator.Mode.RELATIVE_URL.ordinal());

Peter
0 Kudos