MarsDD
Occasional Observer

Navigation - root value aus Navigations-resultname

Hallo zusammen,

nach dm Update auf die Verison 5.1 (5.1.106.61855 ) funktioniert die Sitemap leider nicht mehr.

<CMS_HEADER>

          <CMS_FUNCTION name="Navigation" resultname="fr_rootNode">

                    <CMS_PARAM name="expansionVisibility" value="pathonly" />

                    <CMS_PARAM name="wholePathSelected" value="1" />

                    <CMS_ARRAY_PARAM name="selectedHTML">

                              <CMS_ARRAY_ELEMENT index="0"><![CDATA[pagefolder:$CMS_VALUE(#nav.folder.uid)$]]></CMS_ARRAY_ELEMENT>

                    </CMS_ARRAY_PARAM>

          </CMS_FUNCTION>

          <CMS_FUNCTION name="Navigation" resultname="fr_sitemap">

                    <CMS_PARAM name="expansionVisibility" value="all" />

                    <CMS_PARAM name="wholePathSelected" value="1" />

                    <CMS_PARAM name="siteMap" value="1" />

                    <CMS_PARAM name="root" value="fr_rootNode" />

Ich möchte, das die Navigation (hier im Fall Sitemap) ab dem 1. Knoten des aktuellen Strukturbaumes beginnt zu generieren.In Version 5.0 war dies so möglich. Gibt es hierfür eine andere/neue Möglichkeit?

Viele Grüße aus Dresden

Marcel

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Wenn es da wirklich eine Regression gibt, solltest du das an den e-spirit Helpdesk melden.

Die SiteMap-Funktion an sich funktioniert aber, eventuell scheitert es hier an der etwas ungewöhnlichen Parameterübergabe. Wenn ich das richtig verstehe, ist das synonym zu "#global.node"?! Also so:

<CMS_VALUE_PARAM name="root" value="#global.node.parent" />

Viele Grüße aus Dortmund

Peter
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ich vermute, das hier die Umbrüche in der 1. Funktion für den CMS_ARRAY_PARAM das Problem sind. Sind die vielleicht mit dem Wechsel auf 5.1 eingefügt worden? Wenn dies wirklich das Problem ist, müsste es eine entsprechende Fehlermeldung im (Generierungs-)Log geben.

Peter
0 Kudos

Hallo Marcel,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir Peters Antworten bereits geholfen?

Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos