Charlotte_Koeni
I'm new here

Navigation: Parameter "subtree"

Hallo zusammen,

ich würde gerne mittels eines Navigationsskripts alle Seitenreferenzen eines Teilbaums auslesen. Es ist so, dass wir direkt unter Root mehrere Ordner haben die jeweils eine komplett eigene Struktur abbilden (ein Ordner steht für ein Land). Es geht mir tatsächlich um die einzelnen Seiten und nicht um die eigentlichen Menüpunkte (die die Ordner darstellen), das heißt wenn in einem Ordner mehrere Seiten liegen, möchte ich ALLE Seiten auslesen.

Wichtig ist, dass ich wirklich nur die Seiten inerhalb dieses Startordners bekomme und nicht vermischt mit Seiten aus dem anderen Teilbaum.

Ich denke dazu müsste man den Parameter expansionVisibility nutzen können mit dem Wert "subtree". Und ab hier komme ich nicht weiter... Wie nutzt man diesen Parameter bzw. wie würde dann das Navigationsskript aussehen?  Es gibt bestimmt jemanden, der damit schon gearbeitet hat, oder?

Ein Beispiel hierfür würde mir sehr weiterhelfen!

Ja, ich habe bereits in die Doku geschaut 🙂 Hier werden zwei Möglichkeiten aufgezeigt. Die zweite Möglichkeit habe ich ausprobiert. Aber sobald ich den Parameter "subtree" setze, bekomme ich keine Ausgabe mehr. Auch die Erste funktioniert nicht so ganz bei mir...  Über ein kleines funktionierendes Beispiel würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Charlotte König

0 Kudos
13 Replies

Hallo,

also der Anzeigenname wäre schon mal ein Anfang. 🙂

Das Ziel ist aber bestimmte Eingabelemente aus der Inhalteverwaltung auszulesen. Bei der "normalen" Navigationsfunktion funktioniert das ja so: #global.page.getData().get("pt_title").getEditor().get(#global.language)

gruß

charlotte könig

0 Kudos

So jetzt habe ich die Lösung:

Mit navpages.getPage().getData().get("pt_title").getEditor().get(#global.language) bekomme ich das Element "pt_title" aus der Inhalteverwaltung. Und mit navpages.getName() bekomme ich den Referenznamen aus der Struktur.

Damit komme ich nun schon weiter. Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich den Anzeigennamen aus der Struktur bekomme, dann wäre das perfekt.

Gruß

charlotte

Hallo Charlotte,

einfach navpages.getDisplayName(#global.language) benutzen.

Fallback ist der Anzeigename in der Mastersprache und, wenn der auch nicht gesetzt ist, der Referenzname [UID].

Diesmal habe ich es auch ausprobiert, statt nur kurz in die API zu schauen - sollte also funktionieren Smiley Wink

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos

Vielen Dank!! Das hat funktioniert. 🙂

gruß

charlotte könig

0 Kudos