MarcusDau
Occasional Collector

MySQL 5.7 mit FirstSpirit 5.2R5 Build 514

Jump to solution

Hallo!

Eine kurze, schnelle Frage: ist MySQL 5.7.16 für die Benutzung als externe Datenquellen-DB in Verbindung mit FS 5.2.514 freigegeben? Hat damit schon jemand Erfahrung?

Grüße

Marcus

1 Solution

Accepted Solutions

Also das technische Datenblatt von 5.2 R5 514 ist vom 30.06.2016.

Dort heißt es zu MySQL:

Folgende Datenbanksysteme können mit FirstSpirit eingesetzt werden:

MySQL:

  • Referenz:
    • MySQL 5.5.23
  • Aktiv unterstützt:
    • MySQL 5.5 (Linux und Windows)
    • MySQL 5.6 (Linux und Windows)
  • Aus der Wartung genommen:
    • MySQL 5.1

Meine Vermutung ist, dass der Technical Support dir auch nicht viel mehr sagen können wird.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Marcus,

die untersützten Datenbanken findest du im Technischen Datenblatt. Dieses findest du im ODFS unter Dokumentation -> Für Administratoren -> FirstSpirit Technisches Datenblatt V 5.2

Viele Grüße

Tim

MarcusDau
Occasional Collector

Ja das war mir schon klar. Genau darum meine Frage, da das technische Datenblatt heute genau 1 Jahr alt ist. Das ist ja eine Menge Zeit und auch die Versionen von FS haben sich weiterentwickelt.

Ich wollte dafür nicht den Helpdesk anschreiben. Scheinbar muss ich das dann wohl doch...

Also das technische Datenblatt von 5.2 R5 514 ist vom 30.06.2016.

Dort heißt es zu MySQL:

Folgende Datenbanksysteme können mit FirstSpirit eingesetzt werden:

MySQL:

  • Referenz:
    • MySQL 5.5.23
  • Aktiv unterstützt:
    • MySQL 5.5 (Linux und Windows)
    • MySQL 5.6 (Linux und Windows)
  • Aus der Wartung genommen:
    • MySQL 5.1

Meine Vermutung ist, dass der Technical Support dir auch nicht viel mehr sagen können wird.

0 Kudos