picard
I'm new here

Mittels FS Integration Tabellenfelder vom Typ xml korrekt anzeigen

Hallo,

bin gerade ein wenig am Zähne ausbeißen an folgendem Problem:

Wir haben eine Tabelle die erlaubt, dass man in einer Spalte Absatzvorlagen speichern kann. Die Daten der Tabelle werden dann mittels Integration live abgefragt und die Absätze müssen ausgegeben werden. Wenn ich jetzt mittels ${entry.SPALTE} auf die Spalte zugreife kriege ich aber nur exemplarisch

<CMS_VALUE name="cs_sections" tag="CMS_INPUT_CONTENTAREALIST">...</CMS_VALUE>

heraus. Ich würde mir aber gerne den eigentlichen Inhalt anzeigen lassen nicht das XML. Das gleiche passiert auch, wenn ich ich ein Bild mittels INPUT_PICTURE in die DB speicher. Ich nehme an, ich muss hier noch eine Transformation vornehmen. Die Doku hält sich dazu ja leider bedeckt.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Christian

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Das Integration-Modul unterstützt leider nicht die Ausgabe von komplexen Datentypen (xml bzw. Bildern). In den meisten Fällen würde man entsprechende Dateien generieren, die nur die gewünschten Informationen enthalten und diese dann geeignet inkludieren.

0 Kudos
dude
I'm new here

Oder du schreibst "einfach" einen xml-Parser ... Falls dann im Text noch FS-interne Referenzen (auf Bilder oder Seiten) existieren, wirst du noch etwas mehr Code schrieben müssen.

0 Kudos