alwolf
I'm new here

Mit Regel Wert aus Combobox in Textfeld übernehmen

Jump to solution

Wie kann man einen Wert aus einer datenbankgebundenen Combobox mittels einer Regel in ein anderes Feld übernehmen? Mein naiver Ansatz funktioniert leider nicht.


<ON_EVENT>


<WITH>



<PROPERTY source="combobox" name="query.name_DE" />


</WITH>


<DO>



<PROPERTY source="textfield" name="VALUE" />


</DO>

</ON_EVENT>
1 Solution

Accepted Solutions

Sorry, hatte den "Datenbank"-Anteil überlesen.

An die Inhalte eines Datensatzes kommt man über diesen Weg aktuell nicht heran. Man kann versuchen, mit externer Datenlogik zu arbeiten (SCHEDULE). Da die Übertragung von Datensätzen zwischen SiteArchitect und ContentCreator an dieser Stelle aber differiert, muss man vermutlich die ID übertragen und den Datensatz Service-seitig ermitteln.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

dafür wurde eine spezielle Eigenschaft geschaffen.

Siehe Dokumentation Eigenschaft ENTRY.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Mit ENTRY bekommt man die Datenbank-ID, ich möchte aber den Wert z.B. so wie er in der Auswahlliste erscheint (Label des CMS_INCLUDE_OPTION) oder, besser noch, den Wert einer definierten Spalte.

0 Kudos

Sorry, hatte den "Datenbank"-Anteil überlesen.

An die Inhalte eines Datensatzes kommt man über diesen Weg aktuell nicht heran. Man kann versuchen, mit externer Datenlogik zu arbeiten (SCHEDULE). Da die Übertragung von Datensätzen zwischen SiteArchitect und ContentCreator an dieser Stelle aber differiert, muss man vermutlich die ID übertragen und den Datensatz Service-seitig ermitteln.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Alexander,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten die Stefans Antworten weiterhelfen? In dem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos