Questions & Answers

SOLVED
kannengi
Elite Observer

Mit REST Api in den CaaS schreiben?

Jump to solution

Hallo CaaS-Community,

wir sind dabei einen CaaS aufzusetzen, Usecase ist erstmal das Ausspielen von News.

Bei den News soll es jetzt eine Kommentiermรถglichkeit mit Like-Funktion etc. geben.

Wรผrde sich hier auch der CaaS mit der REST Api anbieten? In der techn. Doku ist nur der lesende Zugriff auf die REST Api beschrieben - aber kann man auch mit einem POST Elemente anlegen? Ein Rรผck-Synchronisation zum FS-Server wรคre erstmal nicht notwendig. Aber ich will wissen, ob ich mir mit dem CaaS das Aufsetzen einer Datenbank auf dem Webserver incl. zugehรถriger Api ersparen kann.

GruรŸ und danke fรผr eine Info!

Benny KannengieรŸer

// re-lounge.com

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mikula
Crownpeak employee

Hallo Benny,

auch das lรคsst sich recht einfach beantworten, wir nutzen fรผr den CaaS restheart http://www.restheart.org. Entsprechende Doku findest du hier: Home - RESTHeart - Confluenceโ€‹. Dass wir den Schreibvorgang noch nicht explizit Dokumentiert haben, liegt daran, dass wir einfach noch nicht dazu gekommen sind dies zu tun. Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.

Viele GrรผรŸe
Martin

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Benny,

machen wir es kurz: na klar geht das.

Viele GrรผรŸe
Martin

0 Kudos

Hallo Martin,

gut zu hรถren - und wo ist das dokumentiert?

Ich mรผsste wissen, in welche Collections ich schreiben kann, wie ich sie anlege, ob sie auch auf dem Server existieren mรผssen, was ich beim POST beachten muss, wie das mit dem Rรผckkanal lรคuft...

Danke und GruรŸ,

Benny

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo Benny,

auch das lรคsst sich recht einfach beantworten, wir nutzen fรผr den CaaS restheart http://www.restheart.org. Entsprechende Doku findest du hier: Home - RESTHeart - Confluenceโ€‹. Dass wir den Schreibvorgang noch nicht explizit Dokumentiert haben, liegt daran, dass wir einfach noch nicht dazu gekommen sind dies zu tun. Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter.

Viele GrรผรŸe
Martin

0 Kudos

Danke Martin,

die RESTheart-Doku hilft uns erstmal weiter. Ich hoffe, dass ihr es bald schafft, das in eure Doke zu integrieren.

Ich nehme an, der Rรผckkanal ist noch nicht implementiert?

Danke und GruรŸ,

Benny KannengieรŸer

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Laut meinen Informationen ist ein Rรผckkanal noch nicht implementiert, ich bin auch nicht sicher wie Sinnvoll hier eine generische Lรถsung ist. Die Anforderungen sind hier wirklich sehr variabel und ganz oft besteht keine Anforderung, obwohl man zu Beginn der festen Meinung ist, dass man den Rรผckkanal braucht Smiley Wink.

Viele GrรผรŸe

Martin

P.S.: Bitte nicht vergessen die richtige Antwort zu markieren, damit andere Benutzer diese auf den ersten Blick finden.

0 Kudos

Type a product name