aVogt
Returning Creator

Merkmal im JavaClient zur Systemunterscheidung

Jump to solution

Hallo,

erst mal die Frage, ob es angedacht/umgesetz ist, die Hintergrundfarbe des JavaClients anpassen zu können (nur durch den Admin - ich hatte so was mal vor Ewigkeiten beim Support angefragt, finde aber die Antwort nicht mehr Smiley Sad ).

Ich finde es sinnvoll, unterschiedliche Systeme (Entwicklung-, Test-, Produktivsystem) mit einer unterschiedlichen Hintergrundfarben (oder etwas ähnlichem) zu betreiben. So würde man auf einen Blick sehen, um was für ein System es sich handelt. Auf den Projektnamen in der Titelleiste sieht man nicht immer.

Ich hatte gerade beide Systeme (Test-, Prod) offen, um etwas zu vergleichen und hab dann etwas im Prod geändert, obwohl ich eigentlich im Test ändern wollte.

Man kann sicher auch etwas anderes finden, was man im JavaClient anpassen könnte, um ein Merkmal zu haben, die Systeme zu unterscheiden. Wie gesagt, die Titelleiste reicht zwar aus, ist aber nicht so präsent.

14 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo,

besten Dank. ohne ";" am Ende werden die Bilder angezeigt (bei Solaris).

Das Bild in der Struktur reicht mir schon aus, damit ist mein FR eigentlich hinfällig

screen.jpg

Hm, wenn in der Struktur zu viele Punkte aufgeklappt sind, sieht man das Bild in der Struktur auch nicht mehr, FR hat also noch seine Bedeutung.

Nachricht geändert durch Andreas Vogt

0 Kudos

Das Icon  unter logo.window wird bei mir (FS 4.1) nur beim Java-Client - aber nicht beim Admin-Client gezogen. Ist das so korrekt oder mache ich da was falsch?

Wo sind diese Einstellungen (logo.window und logo.tree und evtl. weitere Einstellungen dieser Art) dokumentiert. Im ADMIN41DE_FIRSTspirit_AdminDocumentation.pdf habe ich dazu nichts gefunden ...

0 Kudos

im AdinClient wird es bei mir auch nicht angezeigt.

Doku stand bei fs-server.conf (aber nicht wirklich viel)

0 Kudos

Das Logo gilt nur für den JavaClient. Insofern halte ich den Feature-Request weiterhin für sinnvoll.

0 Kudos
thomas_walter
I'm new here

Ist dieses Feature mit Version 4.2 (oder genauer gesagt mit dem R4 angepasst worden oder entfernt worden?

In der Admin-Doku habe ich hierzu auch nichts gefunden.

Bei unserer 4.1 Installation habe ich folgende Einräge in der fs-server.conf gemacht:

logo.window=file:/c/cip2/conf/img/entw-logo.jpg

logo.tree=file:/c/cip2/conf/img/entw-tree.jpg

Die Daten liegen im entsprechenden Verzeichnis.

Das logo.tree wird (etwas unschön) im Reiter der Startseite angezeigt - das logo.window wird überhaupt nicht mehr angezeigt.

Gruß,

Thomas Walter

0 Kudos