plamka
I'm new here

Medienordner im WebClient anlegen

Hallo,

ist es möglich im WebClient auch Medienordner anzulegen, diese umzubenennen und zu löschen?

Leider finde ich diese Funktion nirgens???

MFG
David

5 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo David,

ja, es ist auch im ContentCreator möglich, neue Medienordner anzulegen - meines Wissens nach allerdings immer nur in Zusammenhang mit dem Upload eines neuen Mediums.

Im sich öffnenden Dialog musst du einen Speicherort für das neue Medium anlegen. In diesem Tab gibt es den Button "Neuer Ordner":

mediafolder.png

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Wir haben FirstSpirit in der Version 5.0 im Einsatz.

Kann es sein, dass die Funktion erst ab der Version 5.1 angeboten wird?

Dies wäre natürlich sehr schade, das Anlegen von Verzeichnissen ist aus meiner Sicht eine der elementaren Funktionen in der Medienverwaltung.

0 Kudos

Hallo David,

ja, es scheint tatsächlich so zu sein, dass diese Funktionalität erst mit 5.1 zur Verfügung steht. Ich hab mir den Dialog gerade in 5.0 angesehen und dort ist der Button nicht vorhanden.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

ich glaube ich habe hier den passenden Post zu einem Problem gefunden:

- Wenn ich einen Multiupload von Bildern in einen Ordner über den Content Creator (Version  5.1.106) durchführen möchte, legt mir FirstSpirit für jedes Bild einen separaten Ordner mit _n an. Ist das gewollt oder ein Bug? Gibt es dafür einen Workarround?

VG Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

hier handelt es sich um einen Bug, der seit Version 5.1R2 (verfügbar seit dem 1.8.) behoben ist.

Viele Grüße

Michael