sbrandt68
Returning Observer

Media URL per API ermitteln

Jump to solution

Hallo, ich versuche gerade die URL für ein Media Objekt vom Typ Bild zu ermitteln.

Leider scheitere ich total und habe hier in der Community keine passende Lösung gefunden.

Grundsätzlich verwenden wir noch die StandardURL generierung und somit scheitert es z.B. beim Aufruf von media.getStoredUrl(), das gibt mir dann null zurück.

String mediaUrl = media.getStoredUrl(masterLanguage, project.getResolutionByName("ORIGINAL"));

Ich finde zur Zeit keine Lösung um an die Bild URL zu kommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MarsDD
Occasional Observer

Hallo Stefan,

um .getStoredUrl() erfolgreich nutzen zu können (return != null), muss min. einmal eine Generierung durchgeführt werden - denn dann erst hat das Medium eine storedUrl.

Ich hole mir die URL eines Medien-Elementes wie folgt:

url = urlCreator.getUrl(media, language, resolution, UrlCreator.ABSOLUTE_URL);

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Marcel

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Stefan,

du schreibst, dass du die StandardURL-Generierung verwendest.

In diesem Posting (LINK) schreibt Peter in seiner als hilfreich markierten Antwort, dass der Default-Url-Creator keine URLs speichert und damit immer "null" zurückgeliefert.

Eventuell liegt es daran?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

das was Peter beschreibt verstehe ich.

Da ich aktuell aber nicht einfach den URL Generator  umstellen kann,

Suche ich nach einer anderen API Lösung die URL für ein Media zu ermitteln.

0 Kudos
MarsDD
Occasional Observer

Hallo Stefan,

um .getStoredUrl() erfolgreich nutzen zu können (return != null), muss min. einmal eine Generierung durchgeführt werden - denn dann erst hat das Medium eine storedUrl.

Ich hole mir die URL eines Medien-Elementes wie folgt:

url = urlCreator.getUrl(media, language, resolution, UrlCreator.ABSOLUTE_URL);

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Marcel

0 Kudos

Hallo Stefan,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Marcels Antworten bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
sbrandt68
Returning Observer

Leider ist die URL unter .getStoredUrl() nur gesetzt wenn man einen SEO URL Generator zur Pfaderzeugung verwendet.

Der Generator "Defaults URLs" setzt da nichts rein, ist also immer null.

Wie komme ich den an den von dir genannten urlGenerator ?

Was ich habe ist der  "ScheduleContext scheduleContext"

url = urlCreator.getUrl(media, language, resolution, UrlCreator.ABSOLUTE_URL);

0 Kudos