phillip_austerf
New Creator

Media Label auslesen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Auslesen einer Media Datei aus FirstSpirit.

Situation:

Ich habe eine Datei (PDF), und möchte ihren Display Namen (also dem Label im Media Tree) auslesen (mittels API).

Das Problem: Ich bekomme aber nicht den korrekten Anzeigenamen, sondern eine Uid

Uid: esf_efre_doku_2012_16_11

Name im Tree: Dokumentation ESF/EFRE Messe 2012

Das Element ist vom Typ de.espirit.firstspirit.access.store.mediastore.Media

die Aufrufe

((Media)pElement).getDisplayName(null)

((Media)pElement).getUid(null)

liefern aber das Gleiche zurück: esf_efre_doku_2012_16_11

Viele Grüße,
Phillip.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marro
Crownpeak employee

Hallo Phillip,

Du musst dem Methodenaufruf eine Sprache mitgeben, dann funktioniert es auch. 🙂

Zum Beispiel: ((Media)pElement).getDisplayName(context.getProject().getMasterLanguage())

Allerdings ist es möglich, dass Du hier einen Bug gefunden hast, denn es scheint auch einen Unterschied zu machen, ob man eine vorhandene Sprache angibt, für die kein Label definiert ist (-> Rückgriff auf das Label der MasterLanguage), oder gleich eine nicht vorhandene Sprache (-> Ausgabe der Uid). Darum würde ich Dich bitten, Dich mit dem Problem zusätzlich einmal an unseren Technical Support zu wenden.

Viele Grüße

Donato

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Phillip,

Du musst dem Methodenaufruf eine Sprache mitgeben, dann funktioniert es auch. 🙂

Zum Beispiel: ((Media)pElement).getDisplayName(context.getProject().getMasterLanguage())

Allerdings ist es möglich, dass Du hier einen Bug gefunden hast, denn es scheint auch einen Unterschied zu machen, ob man eine vorhandene Sprache angibt, für die kein Label definiert ist (-> Rückgriff auf das Label der MasterLanguage), oder gleich eine nicht vorhandene Sprache (-> Ausgabe der Uid). Darum würde ich Dich bitten, Dich mit dem Problem zusätzlich einmal an unseren Technical Support zu wenden.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo Danto,

ja bei NULL sollte ja die Master Language benutzt werden (die im Projekt auch Display Language ist).. Ich werde es einmal versuchen aber auch zeitgleich den Support informieren.

VIele Grüße,
Phillip.

0 Kudos

Hallo Donato,

ich habs probiert und es klappt.

Viele Grüße,
Phillip.

0 Kudos