ampersand83
I'm new here

Mastersprache als Sprachersatz verwenden funktioniert nicht

Ich habe in den Projekteigenschaften unter Sprachersatz eingestellt, dass bei einer fehlenden Übersetzung die Mastersprache generiert werden soll.

Die funktioniert aber augenscheinlich nicht, da zum einen Warnings und Fehler ausgegeben werden, dass Daten ausgegeben werden sollen, die Null sind (was klar ist, da ja keine Inhalte in Englisch gepflegt sind) und zum anderen Dateien generiert werden, die eindeutig Einträge aus unserem Englischen Dictionary enthalten.

Ein sehr unschöner Effekt wie ich finde.

Kann es sein, dass die Funktion einfach nicht mehr richtig funktioniert (FS4 R4)?

Viele Grüße,

Stefan

4 Replies
broszeit
I'm new here

Hallo Stefan,

der Haken, welcher signalisiert, dass die Seite in dieser Sprache übersetzt ist, darf nicht gesetzt sein, erst dann wird auf die Mastersprache zurückgegriffen.

Lang.PNG

Die Beschreibung zum Englischen Dictionary verstehe ich nicht ganz. Was ist damit gemeint? Bringt hier das Entfernen des Hakens eventuell auch schon etwas?

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos

Hallo Herr Broszeit,

leider scheint dies trotz deaktiviertem Sprachhaken nicht zu funktionieren. In den Projekteinstellungen ist als Sprachersatz "Mastersprache verwenden" aktiviert. Auf den deaktivierten Sprachseiten wird jedoch statt der Mastersprache nichts ausgegeben. Muss zusätzlich noch etwas beachtet werden?

FS-Version: 5.0.211.55785

Viele Grüße

Julian Seiss

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Seiss,

kann es sein, dass Sie den haken auf Absätzen und nicht auf Seiten entfernt haben?

Wenn ja, so ist es wichtig zu wissen, dass der identisch aussehende Haken dort eine andere Bedeutung hat.

Auf Seitenebene definiert der Haken, ob die Seite für die entsprechende Sprache komplett übersetzt wurde.

Auf Absatzebene definiert derHaken, ob der Absatz in dieser Sprache erzeugt werden soll. Wird der Haken hier entfernt, so verschwindet der Absatz bei der Ausgabe.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

Hallo Herr Höbbel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben vollkommen recht, nun funktioniert es.

Viele Grüße

Julian Seiss

0 Kudos