rbitdd
Returning Responder

Manuelles Schema-Update - Erklärung der Tags

Jump to solution

Hallo Community,

Ich muss eine Doku für ein manuelles Update des DB-Schemas schreiben und frage ich, was die einzelnen Tags so bedeuten und wo ggf. Abhängigkeiten bestehen.

<xs:complexType dbName="xxx" name="xxx">

sagt mir ja noch was, aber ich verstehe nicht, was der nächste Tag zu bedeuten hat

<xs:key dbName="PK_xxx" name="pk_xxx">

Dort sind die gleichen "Felder" enhalten, wie in dem "complexType" auch. Ist das nur die Definition des PrimaryKeys?

Und was bedeutet

<xs:keyref dbName="FK_yyy_xxx" field="yyyList" name="fk_yyy_xxx" refer="xxx" tfield="xxx">

Auf den ersten Blick würde ich auf die Fremdschlüsselbeziehung tippen, kann jedoch die "Felder" in dieser Definition nicht in den entsprechenden "Tabellen" finden.

Gibt es irgendwo ne Doku, die mir bisher unbekannt ist, oder einen entsprechenden Abschnitt in einer Doku, die hierzu nähere Auskunft erteilen kann?

Alternativ: Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße aus D.

D.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Hallo D.,

grundsätzlich ist das DB-Schema eine interne Datenstruktur von FirstSpirit, die bewusst nicht dokumentiert und auch nicht stabil ist. Grundsätzlich sind deine Annahmen aber korrekt. Die keyrefs mit FK_yyy_xxx sind definierte Foreign-Keys. Die PK_ sind Primary-Keys.

Viele Grüße

Christoph

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Hallo D.,

grundsätzlich ist das DB-Schema eine interne Datenstruktur von FirstSpirit, die bewusst nicht dokumentiert und auch nicht stabil ist. Grundsätzlich sind deine Annahmen aber korrekt. Die keyrefs mit FK_yyy_xxx sind definierte Foreign-Keys. Die PK_ sind Primary-Keys.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos