rwandl
I'm new here

Lokale Installation des FirstSpirit Javaclients

Ist es möglich, den Javaclient, der über Java Webstart gestartet wird, auf einem Arbeitsplatz lokal zu installieren?

Viele Grüße,

Roland

0 Kudos
8 Replies
feddersen
Community Manager

Sie können das fs-client.jar über die Kommandozeile oder indirekt über einen Batch-Datei oder ein Shell-Script starten. Was ist denn der Hintergrund ihrer Frage? Bei einem Start über Webstart wird auch das fs-client.jar heruntergeladen und in einem lokalen Cache abgelegt.

0 Kudos

Hallo,

Im Moment starte ich den FS-Client auch lokal über die Jar-Datei. Die Preview geht dann allerdings automatisch auf den Server www.dev-cms-010.com . Habe ich beim lokalen Start des Client eine Möglichkeit, diese Adresse anzupassen?

Vielen Dank

Reza Nazarian

0 Kudos

Wo kommt denn diese interessante Domain her?

Peter
0 Kudos

Sehr gute Frage. Ich habe absolut keinen Anhaltspunkt. Der Name hört sich für mich wie ein Default-Name an, da ich das Jar für den Client ohne weitere - zumindest mir bekannte - Konfiguration starte.

0 Kudos

Das ist kein Default-Name von FirstSpirit, d.h. der Name muss irgendwo konfiguriert sein. Bitte mal die komplette "Start-Datei" (Batch-Datei?) posten.

Peter
0 Kudos

Ich starte das Jar über den Kommandozeilenaufruf "java -jar fs-client.jar". Weitere Parameter werden nicht angegeben.

0 Kudos

Danach muss ein Verbindungsdialog kommen. Bitte mal in der fs-server.conf des dann verbundenen Servers nach "dev-cms-010" suchen. Ich vermute, das ist ein Rechnername und das "www" und ".com" lügt der Browser hinzu.

Peter
0 Kudos

Okay, da war es konfiguriert! Danke!

0 Kudos