Search the FirstSpirit Knowledge Base
Ist es möglich, den Javaclient, der über Java Webstart gestartet wird, auf einem Arbeitsplatz lokal zu installieren?
Viele Grüße,
Roland
Sie können das fs-client.jar über die Kommandozeile oder indirekt über einen Batch-Datei oder ein Shell-Script starten. Was ist denn der Hintergrund ihrer Frage? Bei einem Start über Webstart wird auch das fs-client.jar heruntergeladen und in einem lokalen Cache abgelegt.
Hallo,
Im Moment starte ich den FS-Client auch lokal über die Jar-Datei. Die Preview geht dann allerdings automatisch auf den Server www.dev-cms-010.com . Habe ich beim lokalen Start des Client eine Möglichkeit, diese Adresse anzupassen?
Vielen Dank
Reza Nazarian
Wo kommt denn diese interessante Domain her?
Sehr gute Frage. Ich habe absolut keinen Anhaltspunkt. Der Name hört sich für mich wie ein Default-Name an, da ich das Jar für den Client ohne weitere - zumindest mir bekannte - Konfiguration starte.
Das ist kein Default-Name von FirstSpirit, d.h. der Name muss irgendwo konfiguriert sein. Bitte mal die komplette "Start-Datei" (Batch-Datei?) posten.
Ich starte das Jar über den Kommandozeilenaufruf "java -jar fs-client.jar". Weitere Parameter werden nicht angegeben.
Danach muss ein Verbindungsdialog kommen. Bitte mal in der fs-server.conf des dann verbundenen Servers nach "dev-cms-010" suchen. Ich vermute, das ist ein Rechnername und das "www" und ".com" lügt der Browser hinzu.
Okay, da war es konfiguriert! Danke!