dirk_kuch
I'm new here

Liste FirstSpirit FS_BUTTON Icons (fs:new, fs:delete, ...)

Jump to solution

Hallo,

wo finde ich eine Liste der verfügbaren Standard-Icons für FS_BUTTONS? Gibt es diese überhaupt in der Doku?

Beispiel

<FS_BUTTON

    name="pt_someButton"

    icon="fs:new"

    ...

</FS_BUTTON>

Hintergrund: Wir haben verschiedene FS_BUTTONS in Seitevorlagen eingepflegt, welche über WebEdit angesteuert werden sollen. Der WebClient unterstützt leider nur die FirstSpirit Standard-Icons (wie "fs:new", "fs:delete").

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Kuch

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Lopes
I'm new here

Hallo Dirk,

eine dokumentierte Liste der Icons gibt es derzeit leider nicht, ist aber in Arbeit.
Folgende Icons sind mir momentan bekannt:

  • fs:new
  • fs:edit
  • fs:delete
  • fs:up
  • fs:down
  • fs:left
  • fs:right

Es gibt allerdings die Möglichkeit, eigene Icons aus der Medien-Verwaltung mithilfe von icon="media:ICONNAME" einzubinden.

Viele Grüße,

Rafael

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
Lopes
I'm new here

Hallo Dirk,

eine dokumentierte Liste der Icons gibt es derzeit leider nicht, ist aber in Arbeit.
Folgende Icons sind mir momentan bekannt:

  • fs:new
  • fs:edit
  • fs:delete
  • fs:up
  • fs:down
  • fs:left
  • fs:right

Es gibt allerdings die Möglichkeit, eigene Icons aus der Medien-Verwaltung mithilfe von icon="media:ICONNAME" einzubinden.

Viele Grüße,

Rafael

0 Kudos

Hallo Rafael,

vielen Dank für die Liste. Ich habe gerade noch einmal versucht ein eigenes Icon zuzuweisen und dieses im WebClient anzuzeigen - funktioniert leider nicht. Hier funktionieren nur oben genannte Standard-Icons. Kommt dieses Feature vielleicht mit einer der nächsten Releases?

Viele Grüße

Dirk

0 Kudos

Hallo nochmal,

ich habe gerade noch den Tipp bekommen, dass du eine komplette Liste in der Developer-API von FS 4.2 R4 (http://www.e-spirit.com/odfs42/dev/) als FsResource.FsIcon findest.

Welche FirstSpirit-Version wird genutzt? Soweit ich weiß ist dieses Feature bereits umgesetzt worden.

Viele Grüße,

Rafael

Hallo Rafael,

ich habe den Fehler gefunden, wir können nun eigene Icons verwenden. Unser Servername wurde falsch aufgelöst, deswegen konnte der Client die Icons nicht finden.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Dirk

0 Kudos