captFuture
I'm new here

Linktemplate gibt ein leerzeichen nach dem link aus

Guten Morgen,

Ich habe in FS4 ein standard linktemplate welches beim output eines links nach dem </a> tag immer ein leerzeichen ausgibt und das soll es natürlich nicht machen. Der Leerschritt ist leider unauffindbar und ich wäre dankbar für Hinweise.

Danke

0 Kudos
3 Replies
Anonymous
Not applicable

Hallo Christoph,

schau mal bitte, ob dein Ausgabekanal noch Leerzeilen nach dem schließenden </a> besitzt. Die werden gerne noch zu einem einzelnen Leerzeichen zusammengefasst. Ist zwar ins Blaue hinein geraten, aber wir hatten ein ähnliches Problem mit Leerzeichen innerhalb eines Tags, die sich als Zeilenumbrüche innerhalb eines $CMS_IF$ herausgestellt hatten.

Viele Grüße,

Nils

Hallo Christoph,

wir hatten auch unerwünschte Leerzeichen durch Zeilenumbrüche innerhalb $CMS_IF. Lösung ist, die Zeilenumbrüche auszukommentieren: $-- sofort hinter dem letzten Zeichen einer Zeile und --$ vor dem ersten Zeichen der nächsten Zeile.

Viele Grüße,

Inge van Schaik

0 Kudos

Hallo Christoph,

Du kannst mit CMS_TRIM Leerzeichen und Umbrüche entfernen. Damit umschließt Du einfach die gesamte Ausgabe (mit level 4 funktionieren dann aber keine JavaScripte mehr, da hier auch die Zeilenumbrüche entfernt werden). Schau Dir das mal in der Doku an, das ist dort gut beschrieben (Anweisungen- CMS_TRIM)

$CMS_TRIM(level:4)$

  INHALT

$CMS_END_TRIM$

Schöne Grüße

Sabine

0 Kudos