Hallo zusammen,
ich habe in den Projekteinstellungen im SiteArchitekt einen DOM-Editor, welcher als Signatur einer E-Mail verwendet werden soll. Die Emails sind im HTML Format.
In dem Editor kann man sowohl externe als auch interne Links über einen CMS_INPUT_LINK eintragen. Bei der der Freigabe der Projekteinstellungen, wird der Inhalt des Editors in eine Variable gespeichert und dann, wenn benötigt, aus dieser ausgelesen und in die Email eingefügt.
Die Links werden dann in der Email zwar als Link gekennzeichnet, sie können aber nicht angeklickt werden.
Die Verweisvorlage sieht folgendermaßen aus:
$CMS_TRIM(level:3)$
$-- set link reference - internal link rules --$
$CMS_SET(set_lt_ref,"#")$
$CMS_IF(!sitestoreref.isEmpty)$
$CMS_SET(set_lt_ref,ref(sitestoreref).url)$
$CMS_ELSIF(!ref.isEmpty && !ref.equals("http://"))$
$CMS_SET(set_lt_ref,ref)$
$CMS_END_IF$
$-- set alternative text from text --$
$CMS_SET(set_lt_text)$$CMS_VALUE(text,default:"")$$CMS_END_SET$
$CMS_SET(set_lt_text,set_lt_text.toString().convert2)$
$-- set comment --$
$CMS_SET(set_lt_comment)$$CMS_VALUE(comment,default:"")$$CMS_END_SET$
$CMS_SET(set_lt_comment,set_lt_comment.toString().convert2)$
$-- print link begin --$
<a href="$CMS_VALUE(set_lt_ref)$" title="$CMS_VALUE(set_lt_comment)$" target="_blank">$CMS_VALUE(set_lt_text)$</a>
$CMS_END_TRIM$
Wenn ich mir den Quelltext der Email anschaue, sieht der "generierte" Link so aus:
<a href="#" data-link-template="further_information_email_link" data-link-id="47d5da0a-483f-4fbe-97ae-15a0019a6459">E-Mail Formulare</a>
Für mich sieht das so aus, als wenn meine Linkvorlage überhaupt nicht abgearbeitet wird. Wie kommt also der "generierte" Link zustande und wie kann ich den korrekten Link erzeugen lassen?
VG
Jens