aVogt
Returning Creator

Link aus Mail auf Datenquelle im JavaClient funktioniert manchmal nicht

Hallo,

wir verschicken in einem 4 Augen Arbeitsablauf eine Mail an den Revisor, der die endgültige Freigabe durchführen soll.

In der Mail wird ein Link auf das System und die Datenquelle (in der der freizugebende Datensatz sich befindet) ausgegeben.

Auf einigen Rechnern kann der Link nicht geöffnet werden -> Anhang.

Wurde der JavaClient auf dem Rechner schon einmal gestartet (nach dem Neustart bis zum Aufruf des Links aus der Mail) und wird danach der Link aufgerufen, funktioniert der Aufruf.

Bei einigen klappt aber der Aufruf auch ohne, dass das System schon einmal gestartet wurde.

An dem Link kann es eigentlich nicht liegen. Der sieht wie folgt aus:

http://vmcmsrst:8000/start/FIRSTspirit.jnlp?app=client&locale=de&projectId=195862&mode=HTTP&name=dq_...

Aktuell setzen wir noch den IE6 ein (Anfang nächsten Jahres wird er (endlich) abgelöst).

Auch wenn das kein FS-Problem ist, hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Wenn ja gibt es eine Lösung?

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Eventuell finden Sie hier eine Lösung: http://lopica.sourceforge.net/faq.html

Peter
0 Kudos