aVogt
Returning Creator

Link auf Javaclient aus ArbeitsablaufMail

Jump to solution

Hallo,

aus einem Arbeitsablauf kann man eine Mail verschicken.

Über %FIRSTspirtURL% bekommt man einen Link auf den Javaclient und das zugehörige Objekt auf den der Arbeitsablauf gestartet wurde.

Der Link funktioniert bei mir nicht 8wahrscheinlich IE6 - Problem).

Nun hab ich etwas gesucht und etwas gefunden. Im Link aus dem Arbeitsablauf steht "...FIRSTspirit.jsp?app..." wenn ich statt dem jsp jnlp schreibe (...FIRSTspirit.jnlp?app..) funktioniert der Link (hab ich mir vom Aufruf der Projekte auf der Startseite abgeguckt).

Nun dreiFragen

  1. Kann ich den Link mit jnlp verwenden?
  2. Ist e möglich direkt in der datenquelle den Datensatz zu markieren, auf dem der Arbeitsablauf gestartet wurde? Wenn nicht ist das angedacht?
      1. Da ich die Mail im Arbeitsablauf nicht formatieren kann, baue ich mir eine eigene zusammen. Kann man den Link auf das Redaktionssystem z.b. http://vmcmsrst:8000/start/FIRSTspirit.jsp?app=client&project=gaf+-+Test&name=dq_regelung_chg_smk_sm...  automatisch erstellten lassen, oder muss man das selber tun?
        Wenn man das selber tun muss, was haben die einzelnen Werte zu sagen (einige hab ich rausbekommen)
        project= Name des Projektes (sollte man nicht lieber projectId= verwenden?)
        name=Referenzname des Objektes (in meinem Fall der Name der datenquelle)
        type=???
        id=????
        host= muss der angegeben werden (funktioniert auch ohne)?
11 Replies

ok, hab ich gemacht javascript:;

Danke für die Nachforschungen

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

So funktioniert es nun:

"http://vmcmsrst:8000/start/FIRSTspirit.jnlp?app=client&locale=de&projectId=" + projetID + "&mode=HTTP" + "&name=" + cDNUid + "&type=Content2&id=" + cDNId + "&entity=" + dsID;

Den Anfang (bis &mode=HTTP) erhält man, wenn man auf der Startseite den JavaClient starten will (Link)
cDNUid = UiID der Datenquelle (z.B. task.getWorkflowable()).getContent().getUid())
cDNId = ID (z.B. task.getWorkflowable()).getContent().getId())
dsID = DatensatzID