matthiasforberg
Occasional Collector

Löschen Workflow nur über Icon, ohne Kontextmenü möglich?

Hallo,

mein Kunde möchte gerne, dass der Löschen-Workflow nur über das Mülleimer-Icon oben ausgeführt werden kann, aber nicht in der Liste der Workflows im Kontextmenü bzw. in der Statusleiste aufgeführt wird (damit man sich nicht verklicken kann und löscht statt freigibt).

Ist das möglich?

Grüße
Matthias

 

delete_workflow_only_icon.png

0 Kudos
4 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo @matthiasforberg,

probiere es mal so über die Einblendelogik des Arbeitsablaufs😊.

Damit müsste der Arbeitsablauf nicht eingeblendet werden, aber wenn er im ServerManager als Lösch-Workflow konfiguriert ist noch immer ziehen, wenn der User die Löschen-Funktion verwendet.

 

return false;

 

 

2024-09-26_09h07_16.png

Grüße
Sandro

0 Kudos
matthiasforberg
Occasional Collector

Hallo Sandro,

vielen Dank für den Tipp, aber die Idee hatte ich auch schon - gleich als erstes. Funktioniert leider nicht wie gewünscht, weil dann der Mülleimer ausgegraut ist und auch ENTF nicht greift.

trash.png

 

Ich hatte gehofft, dass es für die Einblendelogik irgendeine Kontextabfrage gibt, die zwischen Kontextmenü und Icon/ENTF unterscheiden kann. Aber ich fürchte, das gibt es nicht.

Grüße
Matthias

0 Kudos

Oh...

Interessante Info, das war mir nicht bewusst. Ich dachte immer, dass sich die Einblendelogik nur auf das Kontextmenü bezieht. 

Dann habe ich leider keine spontane andere Idee, außer so ganz wilde Umwege wie den Freigabeworkflow auszublenden und über ein eigenes Plugin (Menü- oder Kontextmenü) zu starten...

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

bitte erstell einen entsprechenden Feature Request, damit intern bekannten wird, dass das aktuelle Verhalten nicht immer gewünscht ist. 
Bitte vergiss nicht zu schreiben, warum der Löschworkflow im Kontextmenü ausgeblendet werden soll. Und wie das gewünschte Verhalten im Content Creator sein soll bzw. dass der Content Creator von diesem Kunden nicht genutzt wird.

Viele Grüße,
Holger

0 Kudos