torben_suefke
New Creator

Konvertierung zu generischen Linkvorlagen --> Probleme mit Datenquellen

Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade in einem FirstSpirit 4.2.437 Projekt, wo wir eine "alte" Linkvorlage zu einer generischen Linkvorlage konvertiert haben. Nach der Konvertierung haben wir die alte Linkvorlage gelöscht und das "DataMigration" Skript ausgeführt.

Wenn man bereits vorhandene Verweise im Inhaltebereich bearbeitet bzw. neu hinzufügt, wird auch die generische Linkvorlage angezeigt. In den Datenquellen haben wir eine "CMS_INPUT_DOM" Komponente, wo diese Linkvorlage ebenfalls benutzt wird. Wenn man jetzt in den Datenquellen bereits vorhandene Verweise bearbeiten möchte, wird noch die alte Linkvorlage angezeigt. Fügt man hingegen einen neuen Link im Textfeld hinzu, wird die generierte Linkvorlage angezeigt.

Kann hier jemand weiterhelfen bzw. tritt dieses Problem in FS5 nicht mehr auf?

Viele Grüße

0 Kudos
1 Reply
pavone
I'm new here

Hallo Torben,

benötigst du noch Hilfe oder konntest du dein Problem inzwischen selbst lösen? In diesem Fall wäre es super, wenn du deine Lösung hier teilen würdest.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos