Hallo zusammen,
ich sitze gerade beim Kunden und mir wurde folgender Wunsch geäußert und ich habe keine Ahnung, wie das umgesetzt werden kann / sollte.
Es gibt verschiedene Fachbereiche.
Wenn Fachbereich 1 Inhalte aus Fachbereich 2 in seiner Navigation abbilden möchte, sollte dies möglich sein. (Soweit noch kein Problem)
Es soll aber so sein, dass der User der Seite OPTIONAL dann komplett in den Navigationsstrang des Fachbereichs 2 "springen" soll.
(Also mal springt er in den Bereich, mal soll nur eine doppelte Seitenverwendung vorliegen. Es muss also noch eine entsprechende Konfiguration vorgenommen werden können.)
Des Weiteren soll der entsprechenden Menüpunkt eine Kennzeichnung erhalten, falls der Bereich gewechselt wird. (Das sehe ich als unproblematisch an, wenn der erste Teil mal funktioniert, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen).
Zu guter letzt sollte nach Möglichkeit ein Menüpunkt, welcher lediglich eine Weiterleitung macht, auch nicht in einem FS_REFERENCE ausgewählt werden können. :smileyconfused:
Meine erste Idee war ja, dass wir z.B. über die Metadaten des entsprechenden Ordners in der Struktur weitere Links pflegen lassen und diese dann unterhalb des letzten Menüpunktes auszugeben. Aber die Links sollen wohl "willkürlich" in der Navigation untergebracht werden können.
Ich hoffe, ich habe jetzt keine der "Anforderungen" vergessen.
Any ideas?
Freue mich auf Rückmeldungen und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
D.