lobanova
Elite Observer

Konfiguration von Neu-Aktionen im Content Creator

Hallo FS Community.

Wie kann man die "Neu"-Aktionen unter dem +-Button im Content Creator für Datenquellen konfigurieren? Ist es überhaupt möglich, außer die Einstellungen "Im Content Creator verwendbar" und "Vorschauseite" an der Tabellenvorlage und Benutzerrechte an der Datenquelle zu setzen?

Wir haben in unserem Projekt mehrere Datenquellen (gefiltert) zur einer Tabellenvorlage angelegt, im Content Creator unter dem +-Button ist aber die "Neu"-Aktion nur zu einer von diesen vorhanden, und die ist leider nicht für die allgemeine ungefilterte Datenquelle.

Viele Grüße,
Olga

0 Kudos
3 Replies
lobanova
Elite Observer

Hallo.

Könnte jemand aus FirstSpirit Experten vielleicht hier weiterhelfen?

Danke, Olga

0 Kudos

Hallo Olga,

das Problem hatte ich auch schonmal. Meines Erachtens nach ist es nicht wirklich nachvollziehbar wie die Aktionen generiertw erden.

Soweit ich mich erinnere wird die Aktion immer auf die "als letztes angelegte Datenquelle" gesetzt, wenn es mehrere Datenquellen auf die gleiche Tabelle gibt.

Versuche mal etwas damit zu experimentieren. Lösche die Datenquelle, die das Ziel der Aktion sein soll und lege sie danach neu an. Evtl. hilft das.

Ansonsten muss man da IMHO mal einen Bug-Report stellen, da das Verhalten wirklich nicht nachvollziehbar ist.

 

Grüße
Sandro

0 Kudos

Hallo Sandro.

Danke für die Antwort. Auch habe ich Deine Antwort in dem Thread https://community.crownpeak.com/t5/Questions-Answers/Content-Creator/m-p/55281 gelesen.

Ich habe ausprobiert, allgemeine ungefilterte Datenquelle zu löschen und wieder anzulegen - das hat leider nicht geholfen, nach wie vor in der Neu-Aktionen Liste erscheint die Aktion für andere gefilterte Datenquelle. Dann habe ich eine weitere gefilterte Datenquelle angelegt, nun wird nicht die vorige Neu-Aktion ersetzt, sondern erscheint daneben eine weitere. Nach welcher Regel (falls überhaupt solche gibt) die Neu-Aktionen im CC für mehrere Datenquellen zu der selben Tabellenvorlage erscheinen - bleibt immer noch ein Rätsel für mich.

Könnten vielleicht selbst FirstSpirit Entwickler helfen das Rätsel zu lösen? 😉
Ist das lösbar oder soll dafür ein Bug- oder Feature- Request bei Service Desk angelegt werden?

Viele Grüße,
Olga

0 Kudos