ncbruckner
Returning Observer

Kann man die AdvancedUrlFactory direkt extenden?

Jump to solution

Hallo,

wir benutzen im Projekt eigentlich die normale AdvancedUrlFactory, die von FS mitgeliefert wird. Dummerweise hat sich jetzt bei der Url-Generierung noch eine Anforderung ergeben, die vom Standard nicht erfüllt wird.

Ich weiß, dass die AdvancedUrlFactory im Modul-Entwicklerhandbuch als Beispiel mitgeliefert wird und ich die AdvancedUrlFactory nachbauen und abändern kann. Das würde aber bedeuten, dass ich Updates von der AdvancedUrlFactory nicht mitbekomme, sondern immer nachbauen müsste. Gibt es die Möglichkeit, einfach direkt die AdvancedUrlFactory zu extenden?

Viele Grüße

Nina

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Windmüller
Crownpeak employee

Die Klasse AdvancedUrlFactory ist nicht Teil der API und kann sich daher ohne Vorwarnung ändern. Sollte die abgeleitete Klasse auf interne Methoden wie "resolve" zugreifen, so würde sie eventuell mit zukünftigen Versionen nicht mehr funktionieren. Für das Beispiel der resolve-Methode war das z.B. mit dem Release 2105 der Fall.

Ich würde daher nicht empfehlen, von dieser Klasse abzuleiten.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Windmüller
Crownpeak employee

Die Klasse AdvancedUrlFactory ist nicht Teil der API und kann sich daher ohne Vorwarnung ändern. Sollte die abgeleitete Klasse auf interne Methoden wie "resolve" zugreifen, so würde sie eventuell mit zukünftigen Versionen nicht mehr funktionieren. Für das Beispiel der resolve-Methode war das z.B. mit dem Release 2105 der Fall.

Ich würde daher nicht empfehlen, von dieser Klasse abzuleiten.

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

> Dummerweise hat sich jetzt bei der Url-Generierung noch eine Anforderung
> ergeben, die vom Standard nicht erfüllt wird.

Darf man fragen, welche Anforderung das ist? Eventuell ist die ja so generisch, das sich ein Feature-Request dafür lohnt?

Peter
0 Kudos

Nicht sicher, ob das was ist, was allgemein gebraucht wird. Der Wunsch war, dass für alle Sprachen der englische Pfad für die Url genutzt wird, also when der Pfad Folder1 -> Folder2 in Englisch ist und Ordner1 -> Ordner2, dann soll die Url für EN /en/folder1/folder2/index.html und für DE /de/folder1/folder2/index.html sein.

0 Kudos