ase67
I'm new here

JavaClient: Bearbeitungsmodus (STRG + E) programmatisch ausführen

Hallo liebe Mitglieder der Community,

ich tüftele schon etwas länger an dem programmatischen "Refresh" des Formulars im JavaClient.

Leider ohne befriedigenden Erfolg. Hier ist der Ansatz, den ich verfolge:

Ziel ist die Synchronisation zwischen dem Anzeigenamen einer Page und einem Formularfeld.

Mittels eines PageStoreListeners und des "elementChanged(StoreElement element)" - Events können Änderungen bidirektional

propagiert werden.

Das heisst aus dem Formular wird beim Speichern, die Änderung des Anzeigenamens im Baum des PageStores sofort sichtbar.

Nicht so der umgekehrte Weg. Über rechte Maustaste ("Umbenennen") F9 ändere ich den Anzeigenamen im

Baum, jedoch wird der an entsprechender Stelle im Formular erst dann angezeigt, wenn ich explizit

1. den Bearbeitungsmodus verlasse

2. wieder in den Bearbeitungsmodus gehe (erst dann werden offensichtlich die Formulardaten vom Server erneut geladen)

Folgendes funktioniert nicht wie erwartet:

page.refresh() 

bzw.

page.setLock(false)

page.refresh()

page.setLock(true)

Vielleicht habe ich die Reihenfolge zwischen save() lock() und refresh() verwechselt. Aber aus meiner Erfahrung

ist das programmatisch setLock(true) nicht das Gleiche wie ein STRG + E.

Über nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen...

=========================================

Let's have a trial in english as well....

I'm looking for a way to get same effect of toolbar item "editorial write mode on/off" (STRG + E) programmatically.

To synchronize the display name of a page with a certain form field of its form, I

implemented and registered a PageStoreListener within a JavaClientPermanentPlugin.

Basically it worked fine - but it seems to me that there is no way, to get the changes that first applied to

the tree view (left pane), to the form's view (middle pane), unless I explicitly finish the editorial mode and put it on again.

So I've tried out something like

page.refresh() 

bzw.

page.setLock(false)

page.refresh()

page.setLock(true)

to enhance the usability. But I didn't succeed on this. Any suggestions will be appreciated very much.

0 Kudos
1 Reply
thmarx
I'm new here

Hallo Anke,

verstehe ich das richtig, dass du in einem PageStoreListener das Formular-Feld mit dem Anzeigenamen füllst und dann ebenfalls im PageStoreListener das Formular aktualisieren möchtest?

Gruß

Thorsten

0 Kudos