mark_weigelt
Elite Observer

JavaClient öffnet Vorschau mit WebClient-URL?

Jump to solution

Hallo,

ich habe ein neues FS5-Projekt aufgesetzt (FS 5.0.210.55494) und ein merkwürdiges Verhalten beim Vorschau-Aufruf.

Wenn die integrierte Vorschau im JavaClient deaktiviert ist, wird die Vorschau im Browser mit .../fs5webedit_9444/... aufgerufen. So als wäre es der WebClient!?

Und die Ausgabe $CMS_VALUE(#global.is("WEBEDIT"))$ liefert immer true zurück.

Lässt es sich irgendwo einstellen, wie die Vorschau aufgerufen werden soll?

Ein Neustart des JavaClient und auch des FS-Servers hat keine Veränderung gebracht.

Bei einem weiteren Projekt auf dem gleichen Server tritt das Problem nicht auf. Wenn es keine Lösung gibt, müsste ich das Projekt jetzt noch einmal neu anlegen, die bisherigen Templates und Inhalte übertragen und hoffen dass es dann richtig funktioniert ...

Danke und viele Grüße

Mark

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
witt
I'm new here

Hallo,

vermutlich ist der Haken "Webedit benutzen" im projektspezifischen Ausgabekanal des Projektes gesetzt. Hierzu einfach mal  unter "Projekteigenschaften->Vorlagensätze" den entsprechenden Vorlagensatz öffnen und schauen, ob dort der Haken aktiv ist. Dieser müsste bis 5.0R0 enthalten sein.

MfG,

Daniel

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
witt
I'm new here

Hallo,

vermutlich ist der Haken "Webedit benutzen" im projektspezifischen Ausgabekanal des Projektes gesetzt. Hierzu einfach mal  unter "Projekteigenschaften->Vorlagensätze" den entsprechenden Vorlagensatz öffnen und schauen, ob dort der Haken aktiv ist. Dieser müsste bis 5.0R0 enthalten sein.

MfG,

Daniel

0 Kudos

Hallo Daniel,

vielen Dank. Genau diese Einstellung war es.

Viele Grüße

Mark

0 Kudos