jessica_aust
Crownpeak employee

JavaClient Übersetzungshilfe

Liebe Community,

ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei der JavaClient Übersetzungshilfe die Inhalte von einem Sprachkanal in den Anderen komplett zu übernehmen. Ich bin mir irgendwie fast sicher, dass ich das früher (ich glaube bei 3.1) schon gesehen habe, aber bei der aktuellen Version finde ich das nicht mehr.

Vielen Dank für das Feedback!

Herzliche Grüße

Jessica Aust

7 Replies
klein
Crownpeak employee

Hallo,

entweder habe ich die Frage nicht ganz verstanden oder diese ist zu einfach Smiley Happy

Also eigentlich geht die Übernahme der Inhalte aus einer Sprache in die andere  über den ensprechenden Button "Inhalte übernehmen" easy.JPG

0 Kudos

Hallo,

danke für das Feedback!

Es ist nicht ganz das was ich suche.  Smiley Happy Ich bräuchte eine Funktion, die automatisch alle Inhalte einer Seite (alle Absätze etc.) auf Knopfdruck von einem Sprachkanal in den anderen übernimmt, so dass ich nicht jeden Absatz einzeln übernehmen muss.

und ich dachte ich hätte das früher schon mal gesehen (bei 3.1)

Lieben Gruß

Jessie

0 Kudos

>alle Inhalte einer Seite (alle Absätze etc.) auf Knopfdruck von einem Sprachkanal in den anderen übernimmt

ahhh! Smiley Happy

Dazu existiert zwar ein internes FeatureRequest (ID 36858), aber leider wurde dieses in V4.2 noch nicht umgesetzt. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn Sie dieses Feature hier in der Community unter "Feature discussion" https://community.e-spirit.com/community/feedback positionieren und von anderen Community-Mitgliedern dafür abstimmen lassen. Das wird die Umsetzung des Features sicherlich sehr beschleunigen! Smiley Happy

0 Kudos

Das Feature wäre nicht schlecht, unser Workaround (wir haben den XML-Export für Trados): XML exportieren und (ohne Übersetzung) im Zielkanal wieder importieren.

0 Kudos

Hallo zusammen,


kann mir jemand verraten wie ich diesen "Inhalte übernehmen" Button im FS angezeigt bekommen kann?
Das Problem ist, wir haben ein Projekt "Nur Deutsch", und jetzt will der Kunde einen bestimmten Bereich auch in English haben. Da nicht alle Inhalte werden in 2 Sprachen gäben, benötige ich diese Funktion/Button
Projekt läuft auf einem FirstSpirit 4.2.
219.38784

Danke und viele Grüße

Akram

Also bei mir sieht es so aus:


sshot-1.png

0 Kudos

Die Übersetzungshilfe finden Sie unter Extras->Übersetzunghilfe in der Menubar des JavaClients.

jessica_aust
Crownpeak employee

Hallo in die Runde,

habe hier den Feature Request dafür eingestellt: https://community.e-spirit.com/ideas/1208

Ich freue mich, wenn Sie alle kräftig voten und wir das Feature evtl. beschleunigen können! Smiley Happy

Herzliche Grüße!

Jessica Aust

0 Kudos