ACordes
I'm new here

Java-Client untere Leiste fehlt

Jump to solution

Hallo zusammen,

möglicherweise eine blöde Frage, aber ich habe nach längerer Suche keine Einstellung bzw. Ursache des Problems gefunden. Bei einer Kundin wird im Java-Client die untere Leiste (die u. a. die Vorschau-URL enthält, wenn man eine Seite bearbeitet) nicht angezeigt.

Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Leiste.png

die "Leiste" liegt unter der Windows-System-"Leiste".  ...vermutl. hilft hier ein klick auf den Maximieren-Button des JavaClient-Fenster. ...also ein Windows-Einstellungs/Konfigurations-Problem, kein Problem des JavaClients

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
andre
I'm new here

Hallo,

können Sie bitte die FirstSpirit-Version, Java-Version (vom JavaClient), Betriebssystem des Clients hier posten und wenn möglich evtl. einen Screenshot anhängen, Danke

gruss

andré

0 Kudos

Hier die Version-/Betriebssystem-Infos:

FirstSpirit Client 4.2.446.45868

Version Server: 4.2.446.45868

Java Version: 1.6.0_23 32bit Sun Microsystems Inc.

Betriebssystem: Windows 7 6.1 x86

Vielen Dank.

0 Kudos

ein Screenshot wäre wirklich super

danke

0 Kudos

Sorry… hier der Screenshot.

FirstSpirit_Leiste_unten.jpg

0 Kudos

Leiste.png

die "Leiste" liegt unter der Windows-System-"Leiste".  ...vermutl. hilft hier ein klick auf den Maximieren-Button des JavaClient-Fenster. ...also ein Windows-Einstellungs/Konfigurations-Problem, kein Problem des JavaClients

0 Kudos

Ok, das hätte ich auch selber sehen können. Ich war etwas verwirrt, da der (Client-)Scrollbalken direkt mit der Windows-Leiste abschließt.

Gilt als Ausrede, dass ich kein Windows benutze? :smileyconfused:

Danke für den Hinweis.

0 Kudos