plamka
I'm new here

Java Blog

Hallo Zusammen,

gibt es Expertisen in der Einbindung von einem Blog in First-Spirit?

In der Community wird ebenfalls ein Blog eingesetzt, kann der direkt in First-Spirit integriert werden?

gruß

David

0 Kudos
4 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo David,

um externe Software wie einen Blog in FirstSpirit zu integrieren, kannst du das AppCenter verwenden.

Grüße

Jan

0 Kudos

Das war etwas missverständlich von mir beschrieben. Ich möchte den Blog nicht direkt als Blog-Funktion für die Redakteure einbinden sondern auf der eigentlichen Seite. Die Kommentare etc. müssten allerdings in den Datenquellen verwaltet werden. Ich bin davon ausgegangen, dass es ggf. schon ein fertiges Modul gibt, welches direkt eingebunden werden könnte.

Oder habe ich das falsch vertanden Jan und die Einbindung erfolgt wirklich über das AppCenter?

0 Kudos

FirstSpirit kann generell natürlich als Blog genutzt werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du aber einen Blog, der losgelöst von FirstSpirit betrieben wird und nur die Kommentare in Datenquellen verwaltet werden können. Vielleicht ist dann eine externe Software und eine Einbindung der externen Datenbank (hier Kapitel 2.12.2) die Lösung.

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo David,

möglicherweise erfüllt das SocialWeb-Modul deine Anforderungen. Dieses ermöglicht Besuchern der Web-Seite Kommentare und Bewertungen abzugeben. Diese Kommentare und Bewertungen werden innerhalb von FirstSpirit in einer Datenquelle gespeichert und lassen sich dort durch die Redakteure verwalten.

Siehe auch: HIER

Weitere Informationen erhältst Du über unseren Helpdesk.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos