ampersand83
I'm new here

JSF in der Preview nutzen

Hallo zusammen,

wir haben eine JSF Taglibrary geschrieben und möchten die nun auch in der CMS Preview einsetzen.

Hierzu habe ich jetzt erst mal alles im für die Preview zu nutzenden Tomcat eingespielt.

Da JSF Seiten jedoch als XML geparsed werden müssen, laufe ich in ein Problem, denn ich müsste alle Vorkommen von & durch & ersetzen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, wie ich das bei den vom CMS in der Preview generierten Markup machen kann?

Z.B.

<a href="https://community.e-spirit.com/fs5preview_3227/preview/3227/site/DE/current/3234/16970" title="" fs-editor-type="FS_REFERENCE" fs-display-store="PAGE" fs-transfer-constraint="mfile=true&mpicture=true&hide=&allow=SS_PAGE,SS_D68OCUMENTGROUP&stype=SITE&multi=false&etype=&txt=false&up=false" fs-meta="false" fs-reload-preview="false" fs-revision="-1" fs-id="eyJpZCI6MTc3NzIsInN0b3JlIjoiUEFHRVNUT1JFIiwibm9kZXMiOlsicHNfZm9vdGVyX2xpbmtfbGlzdHMiLDQ5LCJzdF9saW5rcyIsMTIsImx0X2xpbmsiXX0-"  fs-attrs="eyJsYW5ndWFnZUFiYnJldmlhdGlvbiI6IkRFIiwiY2hhbm5lbCI6MzIzNCwicmVsZWFzZSI6ZmFsc2V9" fs-release="false" fs-inline-editable="false" fs-type="GADGET" >Internal Link</a>

Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar. Denn momentan erhalte ich beim Aufruf der Seite einfach den Fehler:

Error Parsing /preview_cache/3227/DE_c_56860.3234.xhtml: Error Traced[line: 105] The reference to entity "mpicture" must end with the ';' delimiter.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Stefan

0 Kudos
8 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

das müsste eigentlich über die Konvertierungsregel "Convert-HTML" abgedeckt werden (Sofern die Regel nicht verändert wurde). Ist die oder eine andere Regel bei dir für den Ausgabekanal ausgewählt?

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

Konvertierungsregeln kann ich doch aber nur im HTML Kanal einer Formatvorlage auswählen. Das Markup, das in meinem ersten Codeausschnitt zu sehen ist wird ja vom CMS generiert ($CMS_VALUE(editorId(editorName:"lt_link"))$). Kann ich dieses Markup (ist ja für EasyEdit und WebEdit) auch durch einen Converter jagen?

0 Kudos

Hallo Stefan,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob wir nicht aneinander vorbei reden. Meinst du die Konvertierungsregel wie hier im Kapitel 7.3.3 beschrieben?

Grüße

Jan

0 Kudos

Genau, das habe ich gemeint. Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit die Konvertierungsregeln anzuwenden?

0 Kudos

Ich habe nachgefragt, weil du von Formatvorlagen und nicht von Vorlagensätzen wie in Kapitel 7.4.13 beschrieben sprichst. Ich hätte jetzt gedacht, dass dir das weiterweiter hilft.

0 Kudos

Na aber da steht doch, dass ich nur in Formatvorlagen oben in einem Dropdown die Konvertierungsregeln auswählen kann. Jetzt kommt das Markup aber nicht aus einer Formatvorlage, sondern aus einer Verweisvorlage. Hier kann ich das ja nicht definieren. Das Problem besteht ja auch nur in der Preview, wenn der entsprechende Code eingefügt wird, um EasyEdit und WebEdit zu nutzen.

Sprich dieses vom CMS generierte Markup müsste auch den Konvertierungsregeln unterworfen werden. Geht das irgendwie?

0 Kudos

Ein .convert("NAME_DER_KONVERTIERUNGSREGEL") auf dem String sollte helfen. Siehe auch PDF Erzeugung - Links (Encoding??)

0 Kudos

Hallo Stefan,

konnten Dir die gegebenen Antworten von Jan und Christoph weiterhelfen oder benötigst Du noch weitere Antworten?

Viele Grüße

Michaea

0 Kudos