primasi
I'm new here

JSF 2.0 Seiten in FirstSpirit

Ich bin noch Anfänger mit FirstSpirit und will mal eine Frage stellen bezüglich JSF 2.0.

Ist es möglich JSF-Seiten in FirstSpirit zu integrieren ? Wir habe eine Anwendung mit JSF und möchten diese in FirstSpirit integrieren.

Folgendes Szenario:

Login-Seite mit LDAP und eigener Benutzerdatenbank. Nach erfolgreicher Anmeldung kann der Benutzer rollenbasiert JSF-Seiten aufrufen. Diese sollen zusätzlich mit Content, der mit FirstSpirit verwaltet wird, bestückt werden. Ist dies umsetzbar ?  Wenn ja, wie setzt man dies um ?  Welche Module werden dafür benötigt. Oder müssen eigene Module dafür entwickelt werden ?

Wäre klasse, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte. Bisher konnte ich noch keine befriedigende Antwort bei verschiedenen Stellen bekommen.

0 Kudos
1 Reply
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Ist es möglich JSF-Seiten in FirstSpirit zu integrieren ? Wir habe eine Anwendung mit JSF und möchten diese in FirstSpirit integrieren.

[...] Oder müssen eigene Module dafür entwickelt werden ?

Ja, das ist durchaus möglich.

Wir haben Partner die komplette Webauftritte auf JSF-Basis umsetzen, inkl. komplexer Backend-Logik.

Ein konkretes Beispiel ist http://www.cebit.de/.

Die FirstSpirit Laufzeitmodule basieren allerdings alle nicht auf JSF sondern auf JSP, d.h. man muss hier mit selbst entwickelten Modulen arbeiten.

Wenn es um konkrete Fragen der Umsetzung oder um Projekt-Support zu diesem Thema geht, kann ich bei Interesse gerne einen Ansprechpartner zu einem Realisierungspartner vermitteln.Bei e-Spirit haben wir noch keine JSF-Projekte umgesetzt.

0 Kudos