Hallo zusammen,
für meine Frage zur Paket-Verwaltung bzw. des Moduls CorporateContent muss ich leider etwas ausholen:
wir nutzen derzeit den Package Pool schon erfolgreich zur Verteilung unserer Templates. Dazu haben wir uns ein Master-Projekt erstellt, in dem die ganzen Templates erstellt und gepflegt werden. Von dort aus werden die Pakete erfolgreich erstellt und verteilt.
Nun möchten wir auch Inhalte als Pakete verteilen. Dabei möchten wir aber kein separates Projekt für Inhalte erstellen, sondern die Inhalte aus unserem Hauptprojekt an unsere Niederlassungen verteilen, die wiederum eigene Projekte haben.
Hierbei stellt sich allerdings für uns als "Problem" dar, dass der Umfang der Inhalte im Hauptprojekt natürlich deutlich größer ist und die Inhalte daher auch untereinander verlinkt werden. Möchte ich z.B. nur die Seite mit den Unternehmenszahlen an andere Projekte verteilen, so werden beim Erstellen des Paketes automatisch alle verlinkten Unterseiten des Hauptprojektes mit in das Paket gepackt und beim Import in das Projekt der Niederlassung eingefügt, was natürlich der Grundgedanke der Paketverwaltung ist.
Dies ist aber in den meisten Fällen bei uns nicht gewünscht.
Seitens des Package Pools gibt es hierfür noch die Möglichkeit, Inhalte wieder händisch aus dem Paket auszuklammern. Dies hätte dann aber zur Folge, dass z.B. Verlinkungen im DOM-Editor zu "toten" Links würden.
Schön wäre es z.B. beim Hinzufügen von Inhalten eine Info zu bekommen:
Verlinkungen gefunden, was soll mit diesen gemacht werden:
- Link beibehalten und verlinkte Seite zu Paket hinzufügen
- Link entfernen, Linktext erhalten, verlinkte Seite nicht zu Paket hinzufügen.
Daher nun die Frage an die Community, wie löst Ihr so etwas?
Oder wäre das evtl. eine Idee für einen Feature Request?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße
B. Schwab