Joachim_Spinner
I'm new here

JOIN funktion in Executable

Jump to solution

Hallo zusammen,

FS Version: 5.1.507

ich habe in einer Executable ein paar Queries geschrieben und bin über folgendes gestolpert.

import de.espirit.or.impl.schema.AggregateAttribute;

import de.espirit.or.query.Join;

AggregateAttribute attribute = ???;

Join join = new Join(attribute);

Um einen Join zu erstellen benötige ich ein AggregateAttribute, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich so etwas bekomme (Ich bin in einem ScheduleContext unterwegs).

Zu beiden Funktionen habe ich leider keine Dokumentation gefunden.

Ich habe meine Queries anders erstellt und benötige den Join nicht, aber aus interesse würde ich gerne wissen ob bzw. wie man den Join verwenden kann.

Viele Grüße

Joachim

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Beides sind interne Klassen und in der API auch nicht nötig. Joins werden ja bei Abfragen intern automatisch erzeugt. Ich empfehle den Weg über den SiteArchitect. Klick dir da die Abfrage zusammen, und lass dir dann das XML für die Abfrage erzeugen. Das kannst du über die API dann benutzen. Der Join entsteht dabei automatisch, wenn du in der Abfrage Attribute hast, die über Fremdschlüsselbeziehungen kommen.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Beides sind interne Klassen und in der API auch nicht nötig. Joins werden ja bei Abfragen intern automatisch erzeugt. Ich empfehle den Weg über den SiteArchitect. Klick dir da die Abfrage zusammen, und lass dir dann das XML für die Abfrage erzeugen. Das kannst du über die API dann benutzen. Der Join entsteht dabei automatisch, wenn du in der Abfrage Attribute hast, die über Fremdschlüsselbeziehungen kommen.

Peter
0 Kudos