markstein
I'm new here

Installation von FS5 auf developer Windows Rechner wird wegen angeblich fehlende JDK abgebrochen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich versuche bei mir lokal auf dem Rechner FS5 zu installieren. Nach einpaar Schritten wird Installation abgebrochen weil ich angeblich keine JDK auf dem Rechner habe. Natürlich habe ich jdk drauf. Die Umgebungsvariablen JDK_HOME und JAVA_HOME sind ebenfalls gesetzt.

Ideen und Lösungsvorschläge sind willkommen.

~Mark

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
markstein
I'm new here

Nach der Neuinstallation von JDK wurde FS5 problemlos installiert.

Das Problem lag anscheind daran, dass ich vorher eine Portable JDK hatte. Also keine richtige Instalation.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
markstein
I'm new here

Nach der Neuinstallation von JDK wurde FS5 problemlos installiert.

Das Problem lag anscheind daran, dass ich vorher eine Portable JDK hatte. Also keine richtige Instalation.

0 Kudos

war das installierte den ein 64-bit JDK das benötigt der Server. Will man die InlinePreview nutzen sollte der Client aber bin einem 32-bit jdk gestartet werden.

0 Kudos

Hallo Mark,

wenn ich dich richtig verstehe, hat die Neuinstallation des JDK den Fehler behoben. Kann das Posting damit auf beatnwortet gesetzt werden oder gibt es dazu noch weitere Fragen?

Grüße

Jan

0 Kudos