Charlotte_Koeni
I'm new here

Im ObjectChooser Button "löschen" aktivieren?

Jump to solution

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem ObjectChooser aus?

Was muss man machen damit man einen Datensatz mit dem "Mülleimer-Button" löschen kann. Bei mir ist der meistens ausgegraut, egal ob ich zuvor was bearbeitet und gespeichert habe oder nichts bearbeite - der Button kann nicht benutzt werden!! Allerdings hab ich ihn tatsälich auch schon mal benutzt. Ich weiß aber nicht, was es damals für Bedingungen gab, sodass es funktioniert hat!?? Ist das ein Bug, oder gibts da einen Trick?? Den Parameter "allowDelete" habe ich nicht benutzt, denn der Standardwert ist hier "yes" und das ist ja genau das was ich möchte.

Gruß

Charlotte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

An der Stelle scheint die Dokumentation nicht ganz korrekt zu sein. Es scheint momentan keinen Standardwert zu geben, obwohl der Text dies behauptet. In der Tabelle unter dem Text hingegen kein Standardwert angegeben. Ich werde das als Fehler aufnehmen, der Workaround ist allowDelete="yes" zu setzen.

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
feddersen
Community Manager

Könnten Sie bitte die verwendete FirstSpirit Version und die Definition des ObjectChoosers im Formular posten?

0 Kudos

Die FirstSpirit Server-Version ist folgende: 4.2.223.40456

Und im Formular-Reiter sieht es so aus:

<CMS_INPUT_OBJECTCHOOSER name="st_table" hFill="yes" table="" useLanguages="no">

        <LANGINFOS>

         <LANGINFO lang="DE" label="Metadaten" description="Pressoverview"/>

        </LANGINFOS>

</CMS_INPUT_OBJECTCHOOSER>

Vielen Dank.

Charlotte

0 Kudos

An der Stelle scheint die Dokumentation nicht ganz korrekt zu sein. Es scheint momentan keinen Standardwert zu geben, obwohl der Text dies behauptet. In der Tabelle unter dem Text hingegen kein Standardwert angegeben. Ich werde das als Fehler aufnehmen, der Workaround ist allowDelete="yes" zu setzen.

0 Kudos

Alles klar.

Vielen Dank!

Gruß

Charlotte

Oh. Da fällt mir noch was ein: Den Language - Button kann man nicht zufällig auch ausblenden oder?

0 Kudos

Charlotte König wrote:

Alles klar.

Vielen Dank!

Gruß

Charlotte

Oh. Da fällt mir noch was ein: Den Language - Button kann man nicht zufällig auch ausblenden oder?

nein, das ist leider nicht möglich.

Gruss andre

0 Kudos