mareikeks
Returning Observer

Im Auftrag nach Generierung im Skript auf generierte Seiten zugreifen

Jump to solution

Hallo liebe Community!

Wir haben folgendes Problem:

Wir würden gerne nach einem Generierungstask in einem darauffolgenden Skript auf die im Generierungstask generierten Objekte (PageRef und dann auch Page) zugreifen.

Ich habe schon die Klasse DeploymentUtil gefunden, die mir allerdings nur eine Liste von Dateinamen der generierten Seiten zurückgeben kann.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße,

Mareike

P.S.: eingesetzte Serverversion ist 5.1.311

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marro
Crownpeak employee

Hallo Mareike,

es kommt ein wenig auf den genauen Anwendungsfall an, aber eventuell könnte es auch schon reichen, sich im Skript den Generierungstask zu schnappen und seine Startknoten auszulesen. In etwa so:

tasks = context.getTasks();
task = tasks.get(0); // Hier den Index des Generierungstask angeben - in diesem Fall wäre er der erste Task des Auftrags
startNodes = task.getStartNodes();

if (startNodes.size() > 0) {
     context.logInfo("Startnodes for generation: ");
     for (startNode : startNodes) {
          context.logInfo(" - " + startNode.getUid());
     }
}

Viele Grüße

Donato

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
mareikeks
Returning Observer

Ich habe auch gerade diesen Post gefunden und werde es erstmal darüber versuchen:

https://community.e-spirit.com/message/5010

Aber falls jemand eine bessere Idee hat wäre das natürlich spitze!

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Mareike,

es kommt ein wenig auf den genauen Anwendungsfall an, aber eventuell könnte es auch schon reichen, sich im Skript den Generierungstask zu schnappen und seine Startknoten auszulesen. In etwa so:

tasks = context.getTasks();
task = tasks.get(0); // Hier den Index des Generierungstask angeben - in diesem Fall wäre er der erste Task des Auftrags
startNodes = task.getStartNodes();

if (startNodes.size() > 0) {
     context.logInfo("Startnodes for generation: ");
     for (startNode : startNodes) {
          context.logInfo(" - " + startNode.getUid());
     }
}

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
mareikeks
Returning Observer

Hallo Donato,

hab ich gerade mal ausprobiert und ich glaube das hilft mir weiter! Ich hatte erst gedacht, dass man diese Lösung bei einer Generierung mit einem nutzerdefinierten Startpunkt nicht einsetzen kann.

Scheint aber zu funktionieren.

Vielen Dank!

Mareike

0 Kudos