- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
ID von Format- und Verweisvorlagen ermitteln
Hallo Community,
ich benรถtge im HTML-Kanal die ID und den Namen von Format-und Verweisvorlagen.
Die Attribute von Absatzvorlagen erhalte ich durch:
$CMS_VALUE(#global.section.name)$ und $CMS_VALUE(#global.section.id)$
Kann mir bitte hierzu jemand antworten.
Danke und viele Grรผรe,
Ruth Richter
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Frau Richter,
die Informationenstehen Ihnen doch bereits bei der Template-Erstellung zur Verfรผgung.
Sie wissen doch, in welcher Format- bzw. Verweisvorlage Sie aktuell den Ausgabequelltext erstellen, benรถtigen also keine entsprechende Abfrage.
Kรถnnen Sie den Anwendungsfall bitte einmal skizzieren?
Viele Grรผsse aus Dortmund,
Holger Hรถbbel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Hรถbbel,
im HTML Quelltext benรถtigen wir die Informationen sรคmtlicher IDยดs und Namen von Absatzvorlagen und Formatvorlagen, was letzlich so aussehen soll:
<div id="FS#A#text_image#19239">
FS fรผr First Spirit#A fรผr Absatzvorlage#Name der Absatzvorlage#ID der Absatzvorlage
die selben Informationen benรถtige ich fรผr Formatvorlagen, z.B.:
<div id="FS#F#navigation#4711">
FS fรผr First Spirit#F fรผr Formatvorlage#Name der Formatvorlage#ID der Formatvorlage
Diese Informationen sollen im Quelltext einer Seite zur Verfรผgung stehen, damit diese fรผr ein Java Programm ausgewertet werden kรถnnen.
Viele Grรผรe,
Ruth Richter
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Frau Richter,
zuerst einmal ein Hinweis:
$CMS_VALUE(#global.section.name)$ und $CMS_VALUE(#global.section.id)$
hiermit wird der Name und die ID des akuell erzeugten Absatzes ausgegeben, nicht die entsprechenden Informationen der zugrundeliegenden Absatzvorlage.
Vergleichbare Informationen gibt es fรผr eine Formatvorlage und eine Verweisvorlage nicht, da diese nicht dazu verwendet werden kรถnnen, einen eigenen Knoten im Baum [der Inhalte-Verwaltung] zu erzeugen.
Die Informationen, welchen Namen und welche ID die aktuelle Vorlage besitzt, bekommen Sie รผber den Dialog ALT-P und kรถnnen diese Informationen direkt hartkodiert in die Vorlage schreiben.
Selbiges (hartkodierte Ausgabe) kรถnnten Sie auch fรผr den entsprechenden Absatz tun. Hier kommen Sie aber auch mittels
$CMS_VALUE(#global.section.template.uid)$ bzw. $CMS_VALUE(#global.section.template.id)$ oder $CMS_VALUE(#global.section.template.templateId)$
an die gewรผnschten Informationen. Fรผr Verweis- und Formatvorlagen weis ich auf Anhieb keinen entsprechenden Weg. Ich sehe aber im Moment auch nicht die entsprechende Notwendigkeit.
Viele Grรผsse aus Dortmund,
Holger Hรถbbel
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Hรถbbel,
vielen Dank fรผr Ihre Antwort, ich werde diese wie vorgeschlagen, bei den Formatvorlagen hart kodiert zur Verfรผgung stellen.
Viele Grรผรe,
Ruth Richter