dirweis
I'm new here

GuiHost Objekt

Jump to solution

Hallo,

bei der Umstellung von Editoren auf SwingGadgets für Eingabekomponenten geht mir momentan noch die Möglichkeit ab, ein GuiHost Objekt zu erhalten bzw. damit zu arbeiten. In der bisherigen Implementierung wurde aus AbstractValueGuiEditor vererbt, mit dessen Methode getHost() ein GuiHost Objekt zurück gegeben wurde.

In der neuen Implementierung wird aus AbstractValueHoldingSwingGadget vererbt.

GuiHost stellt die für mich unheimlich praktische Methode getCurrentGuiStoreElement() zur Verfügung; wenn es einen anderen praktikablen Weg auf das ausgewählte Gui Store Element gibt, bin ich dafür natürlich gerne offen.

Laut JavaDoc gibt es eine getGuiHost() Methode in GuiScriptContext. Steht mir evtl. ein solches Context-Objekt zur Verfügung?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße, Dirk

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Dirk Weissmann schrieb:

GuiHost stellt die für mich unheimlich praktische Methode getCurrentGuiStoreElement() zur Verfügung; wenn es einen anderen praktikablen Weg auf das ausgewählte Gui Store Element gibt, bin ich dafür natürlich gerne offen.

Laut JavaDoc gibt es eine getGuiHost() Methode in GuiScriptContext. Steht mir evtl. ein solches Context-Objekt zur Verfügung?

Nein, und wird es auch zukünftig nicht.

Wozu wird getCurrentGuiStoreElement() benötigt?

Das das Gadget enthaltende Element erhält man aus seinem Kontext, den das Gadget ja bei der Instanziierung übegeben bekommt.

Gruß

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Dirk Weissmann schrieb:

GuiHost stellt die für mich unheimlich praktische Methode getCurrentGuiStoreElement() zur Verfügung; wenn es einen anderen praktikablen Weg auf das ausgewählte Gui Store Element gibt, bin ich dafür natürlich gerne offen.

Laut JavaDoc gibt es eine getGuiHost() Methode in GuiScriptContext. Steht mir evtl. ein solches Context-Objekt zur Verfügung?

Nein, und wird es auch zukünftig nicht.

Wozu wird getCurrentGuiStoreElement() benötigt?

Das das Gadget enthaltende Element erhält man aus seinem Kontext, den das Gadget ja bei der Instanziierung übegeben bekommt.

Gruß

Stefan

0 Kudos

Stefan Schulz schrieb:

Wozu wird getCurrentGuiStoreElement() benötigt?

Da war ich mir nicht sicher, daher meine Anmerkung "wenn es einen anderen praktikablen Weg auf das ausgewählte Gui Store Element gibt, bin ich dafür natürlich gerne offen". Das sollte meine Bitte nach alternativen Vorschlägen implizieren, was ja genau mit dieser Antwort kam.

Vielen Dank für die Hilfe, das hat mein Problem offenbar gelöst!

Gruß, Dirk

0 Kudos

Dirk Weissmann schrieb:

Da war ich mir nicht sicher, daher meine Anmerkung "wenn es einen anderen praktikablen Weg auf das ausgewählte Gui Store Element gibt, bin ich dafür natürlich gerne offen". Das sollte meine Bitte nach alternativen Vorschlägen implizieren, was ja genau mit dieser Antwort kam.

Deshalb ja meine Frage nach dem "Wozu". Das aktuell ausgewählte GuiStoreElement bekommt man über den von mir beschriebenen Weg ja nicht. Weder ist es ein GuiStoreElement (was auch keine API ist) noch muss es zwangsläufig das aktuell ausgewählte sein.

Wenn es um das beinhaltende Element ging, genügt mein Hinweis wohl.

Gruß

Stefan

0 Kudos

Ah, danke. Tatsächilch ging es sogar nur um den Typ des beinhaltenden Elements.

0 Kudos