Prinzessin
I'm new here

Globale Inhalte: Haken setzen für "Absatz in Ausgabe generieren"

Hallo,

in den Inhalten ist es möglich auf Seiten- und Absatzebene Haken zu setzen, wenn eine Seite / Absatz für eine Sprache generiert werden soll.

haken_setzen.gif

In den "Globalen Inhalten" ist das nicht möglich. gibt es einen Grund dafür bzw. kann man in der Admin-Konsole einstellen, dass diese Haken hier erscheinen? Wir benötigen dass, da ich ein Projekt mehrsprachig angelegt habe, aber voerst nur die Sprache "DE" generiert werden soll.

Wenn unsere Redakteure die Globalen Inhalte pflegen, müssen Sie immer im englischen Reiter ebenfalls einen Text eintragen, da für die Felder "allowEmpty = yes" gilt. Das soll auch so bleiben und leider kann ich über die RULES nicht nach dem Haken abprüfen, da dieser ja überhaupt nicht gesetzt werden kann 😞

Hat hier jemand eine Idee? Wir benutzen nun Version 5.0, aber ich habe gerade in Version 4.2 nachgesehen und dort bestand - zumindest in unseren CMS-Projekten - diese Möglichkeit ebenfalls noch nicht.

haken_setzen2.gif

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Bei Absätzen in den globalen Inhalten gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht. D.h. das lässt sich auch per Schalter nicht "aktivieren". Bisher hatte das auch noch niemand vermisst Smiley Sad

Bleibt für dich nur die Möglichkeit, diese Funktion selber per Schalter im Formular nachzubilden und in den Regeln und im Template entsprechend auszuwerten.

Peter
0 Kudos

Ok, vielen Dank. dann muss man es momentan tatsächlich so lösen 😞

Ich habe hierzu aber auch ein Feature Request geöffnet: https://community.e-spirit.com/ideas/1261

0 Kudos