bianca_batsch
New Responder

Globale Einstellungen vs. ContentCreator (2022.3)

Jump to solution
Globale Einstellungen vs. ContentCreator (2022.3)

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Server auf 2022.3 geupdatet und bin dabei den ContentCreator für den Kunden aufzubohren, damit alles schön fluffig läuft und erreichbar ist.

Meine Probleme:

  • wo finde ich die Anzeige der globalen Einstellungen? Muss ich die irgendwo aktivieren?
  • wie kann ich einem Element auf einer Seite ein Formularelement aus den globalen Einstellungen zuweisen?
    • globale Einstellungen anrufen geht 

 

$CMS_VALUE(editorId(element:#global.gca("editorial_settings"))$​

 

aber dann sieht der Redakteur das gesamte Formular, ich möchte aber nur eine bestimmte Komponenten daraus anbieten

  • ich stelle mir sowas hier vor

 

$CMS_VALUE(editorId(element:#global.gca("editorial_settings"), editorName:"st_headline"))$​

aber das klappt nicht

 

In den Projekt-Komponenten im ServerManager finde ich keinen passenden Eintrag dazu.

--

Hello together,

I recently updated the Server to 2022.3 and now I am trying to make the ContentCreator nice for the customer.

My Problems:

  • where can I find the setting to show the global settings? Do I have to activate this anywhere?
  • ho do I provide for a formelement in a site one specific element from the global settings?
    • provide the global settings works just fine

 

$CMS_VALUE(editorId(element:#global.gca("editorial_settings"))$​

 

but with this definition, the editor sees the whole form from the global settings and not only one element

  • i tried this

 

$CMS_VALUE(editorId(element:#global.gca("editorial_settings"), editorName:"st_headline"))$​​

 

but this wont work

In the project components I cant find any entry for that.

 

Viele Grüße / Best Regards
Bianca

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
bianca_batsch
New Responder

Habs selber heraus gefunden 🙂

Es funktioniert wie beschrieben, dir Darstellung / Funktion ist nur verwirrend

$CMS_VALUE(editorId(element:#global.gca("editorial_settings"), editorName:"st_headline"))$​
 

Macht genau, was es soll, aber das Hovern über die Stelle und klicken für die Bearbeitung lässt keinen Rahmen erscheinen, sondern nur einen Stift. Dann muss man wissen, dass man STRG gedrückt halten muss um dann zu klicken, um das Element in Bearbeitung nehmen zu können.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
bianca_batsch
New Responder

Habs selber heraus gefunden 🙂

Es funktioniert wie beschrieben, dir Darstellung / Funktion ist nur verwirrend

$CMS_VALUE(editorId(element:#global.gca("editorial_settings"), editorName:"st_headline"))$​
 

Macht genau, was es soll, aber das Hovern über die Stelle und klicken für die Bearbeitung lässt keinen Rahmen erscheinen, sondern nur einen Stift. Dann muss man wissen, dass man STRG gedrückt halten muss um dann zu klicken, um das Element in Bearbeitung nehmen zu können.

0 Kudos