thermann
I'm new here

Gespeicherte URLs per Skript vor einem Deployment löschen

Jump to solution

Hallo Zusammen,

wir verwenden einen eigenen URL-Creator auf Basis des "Default URLs (SEO)"-Creators. Allerdings stoßen wir an verschiedenen Stellen immer wieder auf das Problem, dass URLs erzeugt werden, die die Redakteure nur schwer ändern können. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn bei mehrsprachigen Medien verschiedenen Sprachen nachgepflegt werden oder bei Contentprojektionen, sofern hier auch Sprachen gepflegt werden. Die Redakteure kommen in diesem Kundenprojekt nicht damit klar, die URLs dann manuell zurückzusetzen. Daher haben wir uns überlegt, vor einem Deployment die URLs manuell zurückzusetzen. Hat das jemand von euch schon mal getan und kann mir sagen, wie ihr das umgesetzt habt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
aVogt
Returning Creator

Ich hatte die Frage zum zurücksetzen der URL's per Script schon mal gestellt.

Siehe Gespeicherte URL's zurücksetzen (Recht/als Script)

Damit können die URL's vor Generierung zurückgesetzt werden.

Grüße

Andreas

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Tim,

ohne es schon selbst gemacht zu haben, würde ich behaupten, dass die die Methode resetStoredUrls(IDProvider node) des Interfaces URLProperties bei deinem Vorhaben hilft.

Darüber kannst du die URLS zurücksetzen. Gibst du einen Ordner an werden alle URLs der Kinder zurückgesetzt. Man müsste mal probieren ob dies rekursiv passiert oder nur für die direkten Kinder gilt. Im zweiten Fall müsste man evtl. einmal über alle Ordner iterieren.

Grüße

Sandro

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Tim,

benötigst du noch weitere Hilfe oder enthielt Sandros Antwort bereits den entscheidenden Hinweis?
In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.


Solltest du eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du sie hier bereitstellst.

Viele Grüße
Michaela

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Ich hatte die Frage zum zurücksetzen der URL's per Script schon mal gestellt.

Siehe Gespeicherte URL's zurücksetzen (Recht/als Script)

Damit können die URL's vor Generierung zurückgesetzt werden.

Grüße

Andreas

0 Kudos